Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 27.04.2007, 11:58
hedi2 hedi2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Wien/Umgebung
Beiträge: 304
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Liebe Claudia,

hab lange nachdenken müssen über Deinen Satz, Du kannst nur Dich selbst ändern. Super, Du hast recht. Ist ein guter Denkanstoß. Habs ja immer gewußt, Du bist ein kluges Mädel. Und für konstruktive Kritik hab ich auch immer viel übrig!
Hab Deinen Bericht über die Entfernung der Lungenmetas gelesen. Hast ja ganz schön was erlebt, hoffe, es geht Dir bald besser wegen der Nebenwirkungen der Medikamente. Ansonsten ist das wirklich was tolles, daß die Medizin schon so weit ist, daß man das ohne größeres Schneiden und langer Erholung danach schon machen kann. Und daß Du mal sprachlos bist, darüber mußte ich aber auch ein bißl schmunzeln, das ist ja wirklich die ganz große Ausnahme.Hast aber recht, daß Du immer wissen willst, was mit Dir geschieht, aber bei 3,11 Sekunden, da ist die Zeit zum Nachdenken einfach zu kurz. Trotzdem blöd, daß du vielleicht ein bißl zuviel Cortison abbekommen hast, aber mußt eh abhaken.

Jetz mag ich noch ein bißl berichten von meinem gestrigen Arzttermin, bin wieder viel positiver gestimmt, weil es, so denk ich mal, viel Licht am Horizont gibt.

Also wie berichtet, der Sono-Arzt war sehr nett. Er hat gemerkt, daß ich Hilfe brauche. So hat er mir in Bad Vöslau, das ist ganz in meiner Nähe, einen Onkologen empfohlen, der noch dazu Wahlarzt ist. Und der hat im Wilhelminenspital in Wien mit einem, wie ich schon oft gehört habe, sehr renommierten Wiener Arzt Univ. Prof. Ludwig zusammengearbeitet.

Ich stell mal da einen Link rein, damit ich das nicht alles schreiben muß.

http://www.gesundheitszentrum-badvoe...ndex.php?id=14

(Weiß nicht ob das so funktioniert, weils nicht unterstrichen ist).

Auf jeden Fall hört sich das für mich sehr gut an, weil das ganzheitlich ist.
Was meint Ihr dazu?
Außerdem brauch ich wirklich mal einen Arzt, und das ist auch eines meiner Probleme, der mal mit mir Klartext spricht. Aufgrund meiner lädierten Psyche hab ich halt immer das Gefühl, Ärzte nehmen sich bei mir sehr zurück und wollen mir nicht die ganze Wahrheit sagen, und das hasse ich wie die Pest.
Ich will nämlich mit der Wahrheit umgehen lernen, und wenn ich diese akzeptieren kann, dann wird mir das Ganze wesentlich leichter fallen.
Ich möchte nicht immer nur verblümte Halbwahrheiten hören, bzw. merke ich ganz genau, daß z.B. mein Hausarzt nicht immer auf meine Fragen eingeht, weil er mich schonen will. Und dann redet der immer von, daß da was nachkommt ist umwahrscheinlich, wie ein Autounfall. Und das nützt mir nämlich gar nix.
Klar brauch ich auch Hoffnung, aber die hab ich ja, helfen wird mir das, wenn mir jemand sagt, was Sache ist und was ich tun kann.

Der gestrige Sonoarzt war super, hat ganz sachlich geredet. Dürfte ziemlich viel vom Melanom wissen. So hat er mir erklärt, daß nach Stand der Forschung beim Melanom zwei Dinge erwiesen sind. Zum einen ist die Ursache in falschem Umgang mit der Sonne, und das oft schon aus der Kindheit her, begründet.
Natürlich gibt es auch genetische Veranlagung aber im Wesentlichen sind Bauchspeicheldrüsenkrebs, was mein Vater hatte und das Melanom NICHT gentypisch verwandt. Aber, bei beiden Krebsarten ist es erwiesen, daß im Zigarettenrauch Nebenstoffe vorhanden sind, die für beide Krebsarten erwiesenermaßen verantwortlich gemacht werden können. Gilt auch für das Passivrauchen.
Außerdem ist man derzeit am Nachforschen, ob nicht auch das Tragen von Nylonstrümpfen und deren Wirkung auf der Haut, Reaktionen bzgl. Melanom hat. War auf jeden Fall sehr interessant, ihm zuzuhören. Ansonsten sagt er, tappt man beim Auslösen des Hautkrebses noch ziemlich im Dunkeln.

Dann hab ich noch eine schöne Nachricht für jene, die es interessiert. Hab eine Sonnencreme gefunden, die NICHT KLEBT. Das macht micht total happy, denn das Klebrige war mir total verhaßt. Wenns jemanden interessiert, schick ich gerne, wie sie heißt. Allerdings hab ich im Internet noch keine Seite gefunden, wo die wirklich ausgetesteten Sonnenschutzmittel angeführt werden, denn dermatologisch getestet steht ja wohl schon überall drauf, obs auch stimmt, da bin ich mir nicht so sicher.

Ich begebe mich jetzt dann zum Befund abholen und hoffe, daß der soweit OK sein wird.

Ich gebe Euch nachher Bescheid.

Übrigens, liebe Babs, Danke für Deinen lieben, lieben Anruf, den ich leider überhört habe, Danke für Deine fröhliche Stimme und Deine "Anlehnschulter"

Ein dickes Geknuddel an Euch alle

Hedi