Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2007, 18:51
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Moin, moin aus Lübeck,
Christel- danke für die lieben Wünsche.
Das mit der Banane war nur eine interne Bezeichnung. Es ist praktisch eine Röhre, die dauerhaft über den Port ein Medikament abgibt und die man irgenwo am Körper herumtragen muss. Das ist natürlich nicht unbedingt eine große Freude, da man ja bei diesem Wetter wenig anzieht und das Ding in der Öffentlichkeit nicht unter Jacken verbergen kann
Naja, es wird ja jetzt kühler. Was ich da eingeflößt bekomme ist 5FU (Fluorouracil), 200mg/Tag.
Am 1. Mai ging es mir ja relativ dreckig und ich verschlief den ganzen Tag. Das war aber wohl noch hauptsächlich das Resultat von Taxotere am Donnerstag davor und die Tatsache, daß ich kein Cortison mehr nahm. Jetzt wieder 10mg/Tag und es geht mir bestens.
Am Montag geht es dann wieder weiter mit Bestrahlung, Banane und evtl. auch wieder Taxotere, falls die Werte für meine Blutplättchen sich wieder erholt haben. Die sinken nämlich nach einer Chemo mit Taxotere und insofern hab ich den Arzt wohl nicht richtig verstanden.
Naja, ich hoffe, die Auswirkungen bleiben im Rahmen. Übrigens - mit den Augen habe ich keinerlei Probleme.
Ein Problem kann sich allerdings durch die Bestrahlungen ergeben. Die eine Metastase am 12. Wirbelbogen wird ohne Probleme weggestahlt werden, aber der Haupttumor in der Lunge, bzw. die 10 % die davon noch übrig sind, sitzen sehr nahe an der Speiseröhre.
Durch die Bestrahlung könnte diese in Mitleidenschaft gezogen werden. Dann wird es mit dem Essen und Trinken schwierig und im schlimmsten Fall müsste ich sogar in einer Klinik künstlich ernährt werden.
Das muss alles so nicht kommen, aber die Möglichkeit besteht. man kann eben leider noch nicht so genau zielen.
Bis jetzt merke ich noch nichts, aber das hat nichts zu sagen, den ich hab erst 4 Bestrahlungen gehabt und die Probleme tauchen erst ab etwa der 10. auf. Insgesamt werden es 28.
Naja, es muss ja nicht unbedingt so ein Endkampf werden, ich würde mir jedenfalls Schöneres wünschen, aber wenn es dann wirklich ein Endkampf wird in dem ich Sieger bleibe, soll es mir recht sein.
Liebe Grüße an Euch alle
Wolf