Einen schönen guten Abend ihr Lieben
Wieder so ein toller Tag

Im Moment geht es mir wirklich gut! (Schnell mal auf Holz klopfen)

Michaela??? Wo bist Du? Du müsstest doch langsam wieder zu Hause sein.
Christina,
hier mal ein extra Knuddler nur für Dich

Es ist wirklich Pech, wenn man sich die Finger wund geschrieben hat und dann verschwindet alles, weil man auf die falsche Taste gekommen ist.
Was die Schwiegermutterfrage angeht, so bin ich Deinem Rat und auch Mellchens Rat gefolgt und habe in sehr lieber Weise geschrieben, warum ich sie nicht besuchen möchte. Eben weil ich mir während der Chemo nichts sehnlicher gewünscht habe, als mein altes Leben wieder zu haben und nun habe ich es fast wieder und genieße das.
Klar, die Angst sitzt immer irgendwo im Hinterkopf, aber natürlich ist es schöner mehrere Kilometer gehen zu können und nicht nur so mit ach und Krach einen kleinen 10 Minutenspaziergang.
Ich hoffe Dein Ausflug in den Hunsrück hat auch ein bißchen Spaß gemacht und nicht nur traurige Gedanken ausgelöst.
Mellchen,
so richtig habe ich gar nicht mit Dir geschimpft!
Nur so eben das Allernötigste!
Glaub mal nur nicht, dass ich so eine goldbehangene Golftucke bin.
Angefangen habe ich über den Hochschulbreitensport, da konnte man für wenig Geld ausprobieren, ob einem das gefällt.
Und dann habe ich meinen "Club" gefunden. Da konnte man noch für 350 DM eintreten. Allerdings gab es dafür auch nur einen Kurzplatz und nicht wie jetzt einen richtigen 18 Loch Golfplatz.
Also bin ich noch richtig billig reingekommen und der Jahresbeitrag ist auch nicht so doll hoch.
Schön, dass es Dir auch wieder besser geht und Du nachts schlafen kannst.
Sehr schön auch, dass Dein Kleiner die Operation gut überstanden hat.
Ich hoffe mal, dass das mit der Sprachförderung klappt. Es ist wirklich enorm wichtig. Jetzt kann er das alles quasi natürlich lernen. Später kann er das auch noch, es wird nur viel mühseliger für ihn.
Ich habe schon an Christina geschrieben, dass ich Eurem Rat gefolgt bin,
was die liebe Schwiegermutter angeht.
Sag mal, ist Dein Haar naturrot? Sieht auf dem neuen Bild fast so aus.
Wolf,
das mit der Banane hatte ich mir in etwa so vorgestellt. Das Medikament kenne ich überhaupt nicht, sollte ich es je brauchen, werde ich mich aber vertrauensvoll an Dich wenden. Da mein Arzt auch was von Taxotere murmelte, hatte das bei Dir, außer der Müdigkeit, noch andere Nebenwirkungen?
Am meisten interessiert mich das mit der Bestrahlung. Das ist das, wo ich persönlich jetzt den größten Schiss vor hätte. Ich glaube ja an die gute Wirkung, denk mal an Erika, die hatte Chemo und Bestrahlung und lebt und lebt!

Das ist doch toll!!! Das gönne ich Dir auch.
Was das Essen angeht, so habe ich gefunden, dass Eiscreme immer ganz gut rutscht und viele Kalorien hat sie auch! Das müsste doch auch noch gehen, wenn man Probleme mit der Speiseröhre hat.
Ich hoffe aber mal, dass Du überhaupt gar keine Probleme bekommst!
Astrid,
wie geht es deiner Mutter? Isst sie inzwischen mehr oder bekommt sie immer noch künstliche Ernährung?
Wie wird sie zur Zeit behandelt?
War Dein Mann heute auch wieder mit dem Motorrad unterwegs, so wie der Meine? Oder hat es bei Euch geregnet?
An alle: Karin geht es nicht so gut, aber immerhin inzwischen ein kleines bißchen besser. Ich habe mit ihr telefoniert und sie hat sich sehr gefreut zu hören, dass ihr an sie denkt und für sie die Daumen drückt.
Ich grüße alle sehr herzlich
Christel