Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2007, 23:14
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Moin, moin aus Lübeck,
Die letzten schönen Tage, denn Montag wird sich ja leider wieder alles ändern. Hoffentlich nur wettermäßig
Man kann sich schon an das Sommerwetter gewöhnen. Immerhin, es gibt Wettermodelle, die für übernächste Woche schon wieder Sommer vorhersagen. In Bezug auf Trockenheit wär das allerdings alles andere als gut.

Christel - dieses Taxotere hat ja erst mit der Zeit zu Nebenwirkungen geführt, dann aber doch recht heftig. Außer der Müdigkeit gab es auch noch Schmerzen bzw. mehr ein andauernder Druck im Magen, Appetitlosigkeit, trockener Mund mit empfindlichen Nasenschleimhäuten (dauerndes Nase laufen, manchmal blutig) und Kribblen in den Beinen. Außerdem manchmal glühende Wangen, was aber nicht weiter tragisch ist und auch nur zeitweise geschieht.
Allerdings - ich hatte da auch kein Cortison genommen. Mit wäre es vielleicht besser gegangen.
Bezüglich der Bestrahlung hoffe ich sehr, daß es keine Probleme gibt, aber wenn, ist Eiscreme sicher eine gute Idee. Vermutlich ist es doch recht schwierig, nur mit einer Chemo auch noch die letzten Krebsreste wegzukriegen und insofern sollte ich eigentlich glücklich sein, daß jetzt eine Bestrahlung möglich ist. Aber ein wenig Angst hat man eben doch und prüft nach jeder Bestrahlung, ob noch alles durch den Hals flutscht

Ich wünsch Euch und besonders denen, welchen es z.Zt. noch nicht wieder so gut geht, ein schönes restliches Wochenende

Wolf