Guten Morgen Ihr Lieben,
sorry, dass ich mich so rar gemacht habe, aber die letzte Woche war irgendwie verhext.
Ich habe letztes Jahr bereits einen neuen Polo probegefahren und mein Mann und ich haben befunden, dass das ein prima neues Auto für mich wäre. Bis jetzt hatte ich einen 10 Jahre alten Opel Astra Caravan - in Gold

Da passte prima in den Kofferraum mein Teilzeithund rein. Aber wie so ältere Autos so sind, hat er ein bißchen gekränkelt. Hab zwar alles reparieren lassen, aber es hing immer dieses Damoklesschwert über uns, dass der Kat irgendwann kaputt gehen könnte. Das wäre sein Todesurteil gewesen, das hätte sich nicht mehr rentiert.
Vor dem Winter wollte ich kein neues Auto, jetzt haben wir uns kurzfristig entschlossen, es zu kaufen. Also hab ich mich am Montag hingesetzt, im Autoscout nachgeblättert, ausgedruckt, verglichen ......
Dienstag war ich den ganzen Tag bei meiner Freundin auf der Terrasse gesessen, ich hab nun eine ganz ordentliche Farbe (ich werde aber schön braun), Mittwoch gings weiter mit Vergleichen. Jetzt hab ich mir einen schönen niegelnagelneuen Polo rausgesucht, mit der Ausstattung wo ich wollte, zu einem Preis, wo ich mir leisten kann. EU-Re-Import, bei VW wäre er über € 3.000 teurer gewesen.
Tja, also Auto per Fax bestellt, das Auto wäre schon abholbereit, mein alter Opel mußte aber noch weg, vor allem wollte ich ihn noch TÜVfahren, damit ich auch weiß, dass ihm nichts fehlt. Donnerstag gearbeitet, danach zum TÜV. Mein braver Opel hatte nichts - der TÜVler hat ihn gelobt. Ich war schon richtig am Zweifeln, ob meine Entscheidung, den Opel herzugegen, richtig ist.
Freitag mußte ich wieder arbeiten. Danach war ich irgendwie platt, mußte aber doch mal in meiner Wohnung wuseln.
Gestern war dann der Hammertag. Morgens um halb 8 kam trotz Regen unser Plattenleger für die Terrasse (die hatte sich abgesenkt, mußte neu verlegt werden). Um halb 9 rief der erste Interessent für meinen Opel an (hab ihn im Autoscout inseriert). Zwischendrin einkaufen, um 10 kam der Interessent mit seiner Frau. Er wollte weiter runter handeln, aber ich hab bis zu meinem Limitpreis gehandelt, danach nicht mehr. Es ging dann um € 200, aber da wollte ich nicht mehr. Der Interessent ging mit seiner Frau zur Besprechung Kaffeetrinken, ich schnell meinen Sohn zum Fußball gebracht und wieder heim.
Tja, eine gute Stunde später stand der Interessent wieder vor der Türe - er kaufte ihn. Also Kaufvertrag gemacht ...... Zu dieser Zeit war dann der Plattenleger fertig, er hätte eigentlich noch ne Brotzeit gekriegt, aber da hab ich grad das Auto übergeben. Nun gut, also keine Brotzeit.
Irgendwie haben wir es dann noch hingekriegt, meinen Sohn vom Fußball abzuholen. Ich war total geschafft.
Soviel zu meiner Woche.
Zitat:
Astrid,
wie geht es deiner Mutter? Isst sie inzwischen mehr oder bekommt sie immer noch künstliche Ernährung?
Wie wird sie zur Zeit behandelt?
War Dein Mann heute auch wieder mit dem Motorrad unterwegs, so wie der Meine? Oder hat es bei Euch geregnet?
|
Hallo Christel: Meiner Mutter gehts mal gut, mal weniger, aber insgesamt ist es okay. Sie bekommt immer noch die Ernährung, weil sie zu wenig isst. Sie hatte ja jetzt Chemopause, am Donnerstag muß sie wieder zum CT. Also heißt es dann bis nach Muttertag warten, was für ein Ergebnis rauskommt. Dann wissen wir erst, wie es weitergeht. Für meine Mum wünsche ich, dass sie noch ohne Chemo auskommt, denn der Fifi macht ihr arg zu schaffen. Motorradfahren fiel gestern aus wegen Regen und Plattenleger.
Lieber Wolf: Du bist doch ein Hobby-Wetterfrosch, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Ich lese immer in der wetterzentrale.de mit - im Forum, schau mir so die eine oder andere Karte an - wo kann man denn das lernen? Gibt es da gut verständliche Bücher?
LG
Astrid