AW: wer hat noch sein elternteil an krebs verloren?
Hallo ihr Lieben,
wir alle in diesem Forum sind entweder selbst betroffen und, oder haben in der Familie Krebskranke, die letzendlich den Kampf verloren haben. Meine Mutter starb an Leukämie, mein Vater an Lungenkrebs, ich selber habe BK. Zuerst stellt man sich die Frage: Warum? Aber alle W-Fragen sind nicht zu beantworten und belasten und noch mehr. Ich selber sehe die Krankheit Krebs nicht als eine Prüfung an. Sie verändert zwar das Leben, führt uns in grausamer Weise die Endlichkeit vor Augen und es ist schwer, damit umzugehen. Ich bin der Meinung, dass unser Leben vorbestimmt ist und es liegt an uns, was wir daraus machen, wie wir auch mit Schicksalsschlägen umgehen. Es ist immer ein Kräftemessen und kann uns letztendlich auszehren. Ich habe mir vorgenommen, die glücklichen Momente zu genießen und mit den Traurigen zu leben, sie gehören auch zum Leben und irgendwann wird es wieder besser werden.
Ich wünsche Euch Allen viel Kraft.
Liebe Grüße
Anneli