09.05.2007, 02:08
|
 |
Gesperrt
|
|
|
|
AW: Umfrageerstellung
Ingelein, nichts ist wirklich harmlos! Ich verstehe noch alles. Wirklich alles!
Wie mein alter Freund Fox Mulder immer zu sagen pflegte (vor seiner Entführung durch Aliens auf den Planeten Melmac): "Die Wahrheit liegt irgendwo da draußen."
Aber draußen steht Harry, der gerade schon mal den Wagen vorgefahren hat.
Pitschepatsche naß, der arme Hund.
Nun wartet er schon 3 Stunden auf Schimanski. Der versucht noch immer, das Geheimnis des weißen Kaninchens zu lösen. Und das ausgerechnet bei Herrn Jauch. Schimmi scheint gerade an der 16.000-Euro-Frage zu scheitern.
Der Telefonjoker ist auch schon weg. Renate hat aber so getan,als ob sie die Antwort nicht wüßte. Dabei wollte sie nur ihren Oskar schützen.
Jetzt muß der Blödmann das Publikum befragen. Woher sollen die das denn wissen?
Daraufhin versemmelt er die Antwort und bricht beinahe in Tränen aus. Aber nur beinahe.
Als kleines Trösterchen überreicht Herr auch ihm ein entzückendes grünes Paket.

Was mag da wohl drin sein? Aufgeregt und mit zitternden Fingern löst Schimmi die Schleife. Die Spannung steigt ins Unerträgliche. Ein leiser Trommelwirbel steigert sich zum Stakkato. Das Publikum hält den Atem an. Eine alte Dame in der ersten Reihe fällt in Ohnmacht....
Von hinten aus dem Saal erschallt eine laute Stimme: " Lassen sie mich durch! Ich bin gelernter Doktor!"
Nachdem die Alte Dame notärztlich versorgt und auf einer Trage von dannen geschleppt wurde, wandte sich die Aufmerksamkeit des Publikums wieder Schimmi und dem Präsent zu. Die Spannung hatte auch den vorderen Trage-Träger erfaßt, der voller Neugier den Kopf nach hinten wandte, um das Geschehen zu beobachten und den Pfeiler nicht sah. Der letzte Seufzer der alten Dame verklang ungehört, denn im selben Augenblick lüpfte Schimanski den Deckel des grünen Pakets.... Und Harry wartet immer noch....Inzwischen hat es angefangen zu schneien. Der arme Kerl .
Wird Schimanski das Rätsel um das weiße Zwergkaninchen lösen?
Was hat es mit dem geheimnisvollen Präsent auf sich?
Wie lange muß Harrys Frau noch mit dem Abendessen warten?
Fragen über Fragen- Fortsetzung folgt
vielleicht
(Copyright BarbaraO 2007)
|