Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2007, 10:28
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt

Standard AW: Pneumothorax

Zitat:
Zitat von Manzi Beitrag anzeigen
Hallo Alle,

ganz lieben Dank für Eure lieben und größtenteils wirklich hilfreichen Reaktionen! Es war meinerseits wirklich nicht so gemeint, dass jetzt alle springen müssen, denn ich lese schon sehr lange im KK mit - so vieles wiederholt sich, und doch ist es jedes Mal wieder schlimm und jedes Individuum, was sich notgedrungen auf diese Seiten hier durchgewühlt hat, durchlebt und durchleidet seine ganz eigene Geschichte. Lange Rede, kurzer Sinn: Es ist gut, dass es Euch gibt und dass Ihr hier seid!

@Michael: Danke für Deine lieben solidarischen Worte - und freut mich, dass Du mit dem Motto "Carpe Diem" etwas verbinden kannst - Deine Mama hoffentlich auch!

@Ulla: Auch Dir lieben Dank für Deine Worte. Du hast ganz recht, im Grunde bräuchte ich hier gar keine Fachfragen zu stellen, weil ich die Antworten zumeist ja kenne oder schnell recherchiert habe. Auf der anderen Seite ist da oft eigene Verzweiflung, Hilflosigkeit und ein Wunsch nach Zuwendung von irgendwo da draußen - und Du sagst ja selber, dass sich Floskeln wie "Ich wünsch Dir Kraft" etc. inzwischen auch irgendwie "ausgelutscht" anfühlen. Das Du Dich als Betroffene mir als Angehöriger gegenüber "hilflos" fühlst - gerade das wollte ich nicht, im Gegenteil! Ich verstehe, was Du sagen möchtest, vieles steht oft zwischen den Zeilen und gerade das tut dann gut. Dir wünsche ich weiter... - siehste, da isses schon wieder - natürlich Kraft, Optimismus, Mut, Humor - und vor allem liebe Menschen um Dich rum!

@Liz und Willy: Euch ein ganz besonders dickes Dankeschön für den sehr, sehr ausführlichen Beitrag! Eure Geschichte verfolge ich schon seit Jahren und staune immer wieder über Eure Zuversicht und die toughe Art, wie ihr mit der Situation um- und vor allem, wie Ihr da durchgeht. Umso mehr kann ich natürlich verstehen, dass dann irgendwann eine Phase kommt, wo man sich nicht mehr täglich und intensiv diesem teils bereichernden, teils belastenden Austausch konfrontieren möchte. Das ging mir 2002 genau so nach dem Tod meines Lebenspartners. Irgendwann muss mal Distanz her, gerade das ist wichtig! Umso dankbarer bin ich für die wirklich detaillierten und (aus Erfahrung) fundierten Infos über den Pneumothorax und dessen Behandlung als "Klinikalltag". Es hat in meinem Hirn einige Wertevorstellungen, Ängste und Wüte einigermaßen wieder zurecht gerückt. Danke, Doppelpäggli, aus dem ebenfalls saunaheißen Neu Isenburger Dachgeschoss :-)

@Milki: Du bist hier irgendwie die gute Fee Ich bewundere Deine Ausdauer, auch nach dem Tod Deines Vaters hier noch so aktiv und wirklich für viele unterstützend präsent zu sein! Auch Deine Geschichte habe ich natürlich verfolgt gehabt. Sie ragte gerade in die Erstdiagnose meines Vaters rein. Ich habe damals keine Worte gefunden, die ich Dir hätte schreiben können, manchmal kam ich mir als nur Mitlesende schon vor wie ein "Voyeur". Ich weiß, wie es sich anfühlt, einen geliebten Menschen an dieses Schalentier zu verlieren und kenne das Loch, in das man danach fallen kann. Du hast das für Dich - und zum Gewinn vieler Menschen, die hier landen - gelöst, indem Du Deine Erfahrung weiter gibst! Dafür alle 8ung! Na klar werde ich mich ab morgen mit meinem Papi im Garten in die Sonne setzen, beim Bierchen über Oberschlesien und Politik diskutieren, den Vögeln zuhören usw...

Euch allen lieben Dank für die moralische Unterstützung bei dieser Achterbahn, die Ihr ja selber alle kennt!

Ich wünsche allen LeserInnen und SchreiberInnen ein wunderschönes, sonniges langes Wochenende in den Mai hinein und möglichst in dieser Zeit keine Katastrophen...

Carpe diem

Marianne

Liebe Marianne,

wir möchten Dich jetzt aber nicht mehr so lange allein lassen mit Deinen Sorgen und wollte Dir sagen, dass ich Dich nicht vergessen habe. Würde mich sehr freuen, von Dir zu hören.

Liebe Grüsse Ulla