Einzelnen Beitrag anzeigen
  #658  
Alt 10.05.2007, 16:07
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Hallo Katrin,

das is lieb von dir dass du gleich geantwortet hast.
Ich versteh deine Sicht und es ist sehr lieb von dir, dass du ehrlich zu uns bist.
Allerdings darfst du nicht vergessen, dass jede Art von Gehirnmetastasen anders ist und jeder Mensch anders ist. Was nun kein Vorwurf sein soll. Klar siehst du es aus deiner Sicht so.
Und es stimmt auch, dass es immer ein Schieben ist. Aber bei meiner Mama ist es ja eigentlich so, dass sie vom Denken her noch recht fit is und körperlich eben sehr langsam. Sie läuft alleine, geht nur nicht mehr arbeiten. Sie geht alleine einkaufen, zu den Ärzten, fährt dahin wo sie will. Wenn es nicht mehr geht, setzt sie sich hin und ruht sich aus.
Wenn sie aufwacht ist sie meist verwirrt, aber nach 5-10 Minuten wird sie wieder total normal.
DESWEGEN will ich die Hoffnung nicht aufgeben. Solange es ihr während des "Schiebens" gut geht, unterstütze ich sie so gut es geht.
Die Metastasen können schon eingedämmt werden. Nur ist das leider nicht bei jedem Menschen der Fall.

Die Mutter einer Freundin von mir ist im November an Lungenkrebs gestorben. Jahre vorher hatte sie ein oder 2 Gehirnmetastasen. Die haben sich glücklicherweise abgekapselt.
Aber im Endeffekt hast du recht - wahrscheinlich werden unsere Mütter an dem Krebs sterben.

Und weisst du was? ich finde es nicht fair! Ich bin 20, habe meinen Vater vor 16 Jahren verloren und ich finde es einfach nicht fair mit anfang 20 auch noch meine Mutter zu verlieren!

Ich will hier niemanden angreifen, das ist meine Verzweiflung, die einfach Luft sucht.


Aber Katrin, wie geht es dir denn im Moment? Es traut sich kaum einer etwas "normales" zu schreiben, wenn solche Horrornachrichten kommen, das finde ich schade

Das Leben geht weiter! Ob man will oder nicht. und man sollte das Beste daraus machen - auch wenn ich meinen "tollen Spruch" nicht immer umsetze

Jetzt hab ich sehr viel geschrieben - wieder mal....

Alles Liebe für euch alle!

mimmi
Mit Zitat antworten