Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2007, 16:46
Sursu Sursu ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Ein herzliches Hallo!
Auch von meinem Mann gibt es eigentlich nur POSITIVES zu berichten.
Alle 4 Wochen Untersuchungen in der Uniklinik, die bisher positiv verlaufen sind, alle 4 Wochen Kontrolle beim hiesigen HNO - Arzt, die auch alle positiv waren!( Die OP´s waren am 23. Juni2006 +am 17.Juli 2006, Radio+ Chemo liefen bis Mitte November 2006) Das erste Kontroll-CT am 18. Februar diesen Jahres war angeblich "verwackelt"...... hab`mich darüber sehr aufgeregt, weil nie eine Antwort kam! Gestern, 8.5. nun noch einmal ein neues CT, auf dessen Antwort wir nun warten. Der eine Oberarzt sagte, das wäre nicht nötig, aber da der andere Oberarzt das so wollte, wurde es jetzt doch noch gemacht. Mein Mann ist voller Tatendrang, fast übermütig stark an Kraft, fröhlich und absolut positiv eingestellt! Das Einzige, durch die Bestrahlung hat der Geschmackssinn sehr gelitten, nach ein paar Bissen ist der Mund innen ganz taub. Ab und zu hustet er den zähen Schleim ab, sodaß ich Angst hab, er hustet sich das Herz `raus.Die Zunge ist links immer noch festgenäht und wird auch, bevor der Aufbau des linken Unterkiefers in Angriff genommen wird nicht gelöst, das beeinträchtigt sein Essverhalten, aber er kommt gut damit zurecht. Brot mag er garnicht mehr essen(schmeckt wie Pappe und bleibt am Gaumen hängen), sodass wir auf Kartoffeln, Reis oder Nudeln zurückgreifen, jeden Morgen nach wie vor Griesbrei....ich sag schon immer wir haben ein Bratkartoffelverhältnis.
Das Einzige, was jetzt festgestellt wurde, sind die Zahnhälse der noch vorhandenen Zähne,die sind alle angegriffen, es ist durchaus möglich, dass deshalb diese Zähne noch alle gezogen werden müssen!Da steht die Entscheidung aber noch aus.
Wir erleben jeden Tag voller Liebe und sind für jeden Tag dankbar!
Ich wünsche Euch ALLEN einen GUTEN Ausgang dieser bösartigen, heimtückischen Krankheit!
Viele Grüße, Sursu