Diagnose Lungenkrebs
hallo, ich verfolge seit etwa 8-10 wochen das forum, seit dem ich weiß das ich eine ernste lungenerkrankung habe, die aber nicht durch krebs sondern durch eine autoimmunerkrankung die 99 angefangen hatte und sich an meinem fettgewebe zu schaffen gemacht hat, damals war das ganze nur mit chemo in den griff zu kriegen. dieses jahr ging es ganz schnell, ich hatte innerhalb weniger wochen luftnot schon bei der geringsten körperlichen tätigkeit. der hausarzt hat erst nach ausdrücklichem drängen meinerseits eine röntgenaufnahme angeordnet. der radiologe musste direkt ein HRCT machen und 3 tage später war ich schon in einer lungenfachklinik in essen, das übliche procedere, mit bronchoskopie und einer offenen lungenbiopsie.
diagnose ist: die autoimmunerkrankung hat sich jetzt über die lunge hergemacht und vernichtet zügig meine lungenbläschen. cortison hat nicht angeschlagen.
meine frage hier ist die, ich habe auch das bedürfnis mich auszutauschen, habe aber schon erfahren müssen, das wenn es kein krebs ist(woran der betreffende leidet) wird man sofort in eine andere schublade gesteckt----->die:ist ja nicht so schlimm.---falsch--- meine prognose keine 6 monate mehr!!!
und ich würde gerne eurem kreis beitreten. wenn ihr akzeptiert, werde ich mich genauer vorstellen.
lieben dank
mara
|