Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2007, 16:38
Benutzerbild von Mellchen
Mellchen Mellchen ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen runter AW: Adenokarzinom inoperabel

hallo ihr lieben !!

sorry, hab mich ja nun schon lange nicht mehr blicken lassen bei euch.

als erstes muss ich zu einigen dingen meinen "senf" dazu geben *zwinker*

christel, ich habe dich nicht für eine "goldbehangene" type gehalten , echt nicht !!!
habe doch nur von dem sport golf geredet, das ich persönlich das ein wenig "schnöde" finde...aaaaaber davon mal abgesehen, "schnöde" finde ich auch fußball,oder tennis,oder federball, oder cricket
wie gesagt, jedem das seine, jedem seinem lieblingssport,nö,ihr süßen !!!!

ich zb fahre gerne (habe ich schon ganz lange nicht mehr gemacht----schwangerschaft von annika....und nun die säuglings und stillzeit mit ihr....nun die babyzeit mit ihr...) mit meinem "MENNE" ( ja,christel, du hast recht, so nenne ich ihn gerne, meinen schatzi )
motorradtouren....ooooder ich gehe wahnsinnig gerne spazieren und einfach nur so "umherwandern", am liebsten im wald oder so...mit meiner familiy
ist auch nicht jedermanns sache, denke ich....in diesem sinne : jedem das seine !!!... ach, ihr wisst schon !!!

drückt mir mal für montag früh die däumchen....
denn ich bekomme wieder schlechter luft, die ollen lymphome drücken mir wieder alles ab....
und ich habe seit einiger zeit immer mal wieder sogenannte "augen-migräne" ( ihr lacht bestimmt jetzt, so wie die meisten, ist aber absolut nicht zum lachen, würde ich meinem ärgsten feind nicht wünschen !! ) googelt mal nach "migräne mit aura", oder "augenmigräne", dann wisst ihr was das bedeutet für die betroffenen....
auf jeden fall habe ich die symptome von besagtem....nur das komische, die schmerzen ziehen sich dann immer bis in den tieferen nacken,hinunter in den oberen rückenbereich !!!!
sehen kann ich bei solch einer "attacke" fast rein gar nichts mehr , habe dann gesichtsfeldausfälle, dunkle schatten vor den augen, sich zuckelnde und flitzende schwarze punkte und striche an den augenrändern....es ist der horror !!!!
fast zeitgleich bekam ich tierische schmerzen in meinem rechten fuß ( komisch, ich frage mich wieso alles immer rechts ?? mein rechter lungenflügel doch auch.... ) ich beachtete den scherz einige tage nicht, konnte teilweise nicht laufen, so dolle war das !!!
am donnerstag konnte ich kaum noch laufen....und am abend habe ich einen fuß, doppelt so groß gehabt, wie er eigentlich sein sollte !! mein ganzer unterschenkel tat weh und war auch dick !!
ich habe voll die wassereinlagerungen bekommen im fuß !!
wenn ich da mit dem finger hineindrücke, dann bleiben da dellen für an die 10 minuten in der haut !!!
hallo???? ich bin 28 jahre alt !!!!
damit hatte ich noch niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie probleme, noch nichteinmal in den drei schwangerschaften, obwohl ich immer über 17 kg zugenommen hatte, bei allen drei kids !!!
und das komische....NUR rechtes bein /fuß !!!!
ich bin dann also am freitag zum doc....
habe erstmal ordentliche tabletten bekommen für die "komischen attacken"....wäre wohl was migräne-artiges....es sei aber seltsam das der "kopfschmerz" bis in den rücken hineinstrahlt !!!! ( zitat vom doc )
dann zu meinem fuß und so ..... diagnose "lymphödeme rechts"....es handelt sich wohl um eine sekundäre form, stadium 2 !!!
sekundär heisst, das das verursacht wurde, durch zb herz-lungenerkrankungen, chronischer entzündungen im körper , lymphknotenveränderungen,lymphomen aller art.....usw usw usw usw ....
der doc meinte, auch hier sei es "seltsam" das das "auf einmal" auftrat und auch nur rechte seite !!!
cortison welches ja auch wassereinlagernd wirkt, nehme ich seit geraumer zeit nicht mehr, also ist das cortison ausgeschlossen !!!
der doc tippte eher auf meine lungengeschichte seit 5 monten und auf mein immunsystem....er sagte auch was von lymphome im rechten lungenflügel....
mein lymphatisches system würde wohl gestört werden, durch "irgendwas".......und nuschel und nuschel.....nuschelte sich da alle was in den bart !!!
das ende vom lied ist, ich muss nun montag morgen ins KH.....in die "gefäß-chirourgie" ( äääh, hallo....ich bin 28 jahre alt.....und fühle mich wie 82 !!! )...... dort muss ich mich dann einer "ganzkörperuntersuchung" unterziehen, es wird nach weiteren "schwellungen" gesucht....und den ödemen mit ultraschall zu leibe gerückt....
es soll geschaut werden, ob lymphknoten geschwollen sind, irgendwo !!
also ich habe noch keine entdecken können, goooooottseeeidaaaank ! und ich hoffe, das bleibt auch so !!!
sollte die chirourgin einen begründeten verdacht haben, das das irgendwas mit meinem lymphatischen system zu tun hat....sollte sich da was tun an meinem lymphknoten irgendwo....dann werde ich wietergeschickt zur radiologie......
dann wird nochmals ein CT thorax gemacht und vielleicht auch mehr .....schaun wa mal !!!
ich muss euch ehrlich sagen, nun habe ich wieder schiss !!!
nun kommen mir wieder die schlimmsten gedanken.
christel, du weisst was ich meine ??
du warst damals die erste die mir geschrieben hat in meinem "postingroom".....wo ich kurz vor meiner bronchoskopie stand und so angst hatte, das da was bösartiges gefunden wird.....
nun habe ich wieder angst, das ein "rattenschwanz" folgen könnte....
ach mensch ey !!!
ich hoffe sooo sehr, mit meinen lymphen ist alles ok.....keine lymphome irgendwo.....keine weiteren stauungen....keine vergrößerten lymphknoten !!!
jaaa, so wird es sein, so HAT es zu sein, gefälligst !!!

astrid......übrigens ist mir am freitag NOCHMAL blut abgenommen worden, da herraus kam, das bei der letzten untersuchung NUR TBC antikörper , mykoplasmen antikörper, pneumokokken antikörper gemacht wurde....
nichts mit EBV oder so !!!
die ollen dummen die, im labor !!!
gerade wegen EBV habe ich doch das blut abnehmen lassen .... grrrr....grummel....
also musste ich das wiederholen lassen am freitag !!
die ergebnisse kann ich zum ende der nächsten woche erwarten meinte die nette arzthelferin zu mir !!! naaajaaaa....ihr wort in gottes ohr, oder wie sagt man !!!
hoffe nur, das das labor nun nicht wieder "schmuu" macht mit meinem blut !!!

abwarten und tee trinken !!!

so,wie dem auch sei....ich muss nun meine beiden "kleinen" wecken und "fertig" machen.....es kommen gleich welche aus lengerich...die haben von mir über ebay ein babygitterbettchen ersteigert ( selbstabholer )....und wollen es bezahlen und mitnehmen....
hoffe es gibt keine "trammtramm" gleich.....habe bei selbstabholern schon schlechte erfahrungen gemacht, das die mit einem male handeln wollten oder sowas....obwohl ja der preis via auktion schon feststeht !!!

nun....bis denne dann....
und denkt am montag an mich, werde mich melden....
vielleicht ja nochmal heute abend....
ansonsten im laufe der nächsten woche ....

knuddel euch alle....ganz viel kraft für euch alle !!
melanie