Einzelnen Beitrag anzeigen
  #260  
Alt 11.05.2003, 17:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

hallo ihr lieben,
danke für eure aufnahme oder wie man es auch nennen kann, ihr wisst was ich meine.
fachliche beratung brauche ich nicht, durch die chemo 99 die ich in der uni in essen erhalten habe, lag auf der hämatologie, hab ich mir ein gutes grundwissen angeeignet und jetzt hab ich mich halt auch in die pneumologie gekniet, um zu verstehen was da eigentlich passiert.
ich weiss nur das ich mit 38 jahren die jüngste patientin in der ruhrlandklinik war (ausser 2 jungs, die ein lungentransplantat bekommen hatten, wegen mukoviszidose), aber darum geht es jetzt nicht!
morgen habe ich ein date mit dem prof, und es geht darum ob ich wieder eine chemo bekomme und in wie weit sie hilfreich oder nur gefährlich werden wird, also den prozess verlangsamen aber leider auch lebensqualität auf der strecke bleibt, die entscheidung kann ich nur alleine treffen, das grübeln darüber macht die birne weich, weil ich mit der family nicht so direkt darüber reden kann, als betroffene können sie verständlicher weise nicht objektiv sein deshalb ist das mitteilungsbedürfnis sehr groß, es hilft aber schon das ich hier darüber schreiben kann.
ich nehme auch sehr anteil an den schicksalen hier und bin gerührt wie ihr euch immer neuen mut und trost spendet, das tut gut, macht weiter so
grüsse an alle
mara
Mit Zitat antworten