Liebe Silverlady,
danke für deinen lieben Rat und auch an Gloria und Bigga ein herzliches Dankeschön.... Leider fällt mein Vater von einem Extrem ins nächste, auch wenn er bestimmt grundsätzlich daran gewöhnt ist sich um die Familie zu kümmern, schert in das in vielerlei Hinsicht rein gar nicht... An dem Tag mit der Tür hat er meine Mutter vormittags ganz alleine 3 Raummeter Feuerholz in Schubladen verladen, durch den Garten fahren und letztlich stapeln lassen... da hat er gar kein Problem nur zuzusehen... und wenn er nur 5min beim Aufstapeln geholfen hätte.... aber der Akt mit der Tür war plötzlich die Selbstverwirklichung schlechthin.... Da ist leider nicht viel mit Eitelkeit wo man ihn packen könnte... Teilweise schaffe ich das mit Dingen am PC, wo er etwas für mich im Internet sucht, ausdrucken soll etc... aber beim z.B. Kisten tragen, weiß er schon vorher dass er Schmerzen kriegt... Insgesamt ist er bestimmt selbst enttäuscht davon was er alles nicht mehr kann und leidet auch bestimmt darunter. Auch weil er sich wenn er dann mal was macht, was viel zu großes vornimmt. Ein bisschen bequem ist er natürlich vermutlich einfach auch - ich kenn ihn ja schon länger

Und ganz ehrlich, würde man mich lassen, ich könnte auch ohne Probleme Wochen im Bett zubringen, ließe man mir ein Stapel Bücher, Laptop und Telefon da (und nähme dafür alle sonstigen Probleme weg).... er liest nur leider nicht mal...
Naja, immerhin geht er jetzt wieder ein bisschen spazieren, und lenkt sich teilweise durch telefonieren ab.Heute war insgesamt ein recht ruhiger Tag, wir machen möglicherweise Fortschritte. Morgen haben wir den nächsten Termin beim Therapeuten, vielleicht schafft mein Vater es ja doch wieder aus seinem Loch heraus zu klettern. Gestern abend hab ich lange ganz ruhig mit ihm geredet, war wirklich ein gutes Gespräch, er sieht dann auch manches klarer, kriegt aber einfach die Kurve nicht... Ich hab einfach Angst, dass er sich mit dieser quasi lebensverneinenden Einstellung viel zu schnell vom Krebs besiegen lässt und dabei läuft es doch generell gar nicht mal so schlecht dass es so sein müsste....
Aber genug davon, Silverlady, ich wünsche dir, dass du die 11 Tage bis zum Nächsten WE gut durchstehst- hast du wenigstens Himmelfahrt frei? Ich fühl mich heut schon wieder reif fürs nächste Wochenende--

Und Bigga, ich drück dich einfach mal