Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1719  
Alt 15.05.2007, 13:20
Meridel45 Meridel45 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: NRW
Beiträge: 166
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Mosi-Bär,

mir geht es wie dir.

Letzte Woche hatte ich meine Abschlussbesprechung mit dem OA. Er sagte, wie im Januar vor den Chemos noch einmal, Eierstockkrebs ist ein agressiver, gefährlicher Krebs und nicht zu unterschätzen.
Das machte mir die Gefährlichkeit noch einmal sehr deutlich.

Auf der einen Seite habe ich eine große Angst irgendwann ein Rezidiv zu bekommen, auf der anderen Seite muss ich lernen damit zu leben. Ein Restrisiko bleibt doch immer. Auch wenn meine FA 90-95% und der OA der Uni 99 % sagen, wenn nicht innerhalb eines Jahres etwas passiert, ich als "geheilt oder gesund" gelte.
Natürlich frage ich mich auch, sagen sie es um mich zu beruhigen und mich zu stärken? Ist es nicht sehr hoch angesetzt mir so eine große Hoffnung zu machen? Meine Diagnose war FIGO Ic.

Noch kann ich an all das nicht glauben und bin noch auf meinem Weg überhaupt die Krankheit zu akzeptieren. Ich muss lernen die Krankheit nicht nur in den Mittelpunkt meines Lebens zu stellen und darauf zu warten, dass was passiert. Mit der Krankheit leben, das Leben aber auch nicht zu vergessen.

Da bin ich gerade in einem Umbruch. Sicher wird mir die AHB nächste Woche auch helfen. Bin gespannt.

Lieben Gruß
Stefanie
Mit Zitat antworten