AW: aggressive Fibromatose
Hallo Luzi,
die intraoperative Bestrahlung mittels Flab-Einlage funktioniert so: Man bekommt ein Kissen etwa so groß wie ein Kühlpad, oder eine Hand eingesetzt. Die Wunde bleibt leicht offen, damit die langen Röhrchen wie diese Sangria Strohhalme aus den OP Gebiet herausragen können. Mithilfe von Metallschläuchen kann mit einem Röntgen Gerät der genaue Weg aufgezeigt werden, wo die Bestrahlung letztendlich hinsoll.
Diese Röhrchen werden an die Bestrahlungsmaschine angeschlossen und nach 2-3 min ist die Bestrahlung schon fertig, das ganze sollte bei mir 5 x gemacht werden.
Danach die Bestrahlung war bei mir gar nicht schlimm, ich war nur immer so müde, dass ich bereits im Taxi nach Hause eingeschlafen bin. Die Folgeerscheinungen sind auch erst ein halbes Jahr später aufgetreten durch neurologische Störungen, Kribbeln in beiden Beinen. Mir sagten aber die Ärzte, dass ich nun leider auch die Wirbelsäule massiv mitbestrahlt bekommen habe, so dass das Rückenmark wohl auch geschädigt worden ist. Aber das empfinde ich als Peanuts im Vergleich zu einem Rezidiv, welches hoffentlich bei mir nicht mehr wiederkommt.
Liebe Grüße
Cathrin
|