Hallo Sabrina
Meine Mutter wurde vor 2 Woche operiert: Extrapleurale Pneumektomie rechts. Die ersten Tage danach gingen Ihr sher gut. Tage 3-5 hingegen waren hart. Es ging ihr schlecht, die Atmung stockte, der Gesamtzustand verschlechterte sich. Die Ärzte hatten uns aber vorgewarnt, dass diese Tage kommen würden. Danach ging es ihr leider nciht merklich besser. Sie klagte stets über Schmerzen in der Magengegend, über ein Druckgefühl. Montag wurde dann eine Gallenblasenentzündung diagnostiziert. Zudem waren ihr Blutwerte enorm schlecht. Trotz 2.5 litern Erythrozytenkonzentrat war Ihr Hämoglobin bei 9 (anstatt bei 15-16)g/dl. Ein CT brachte die gewissheit, dass aufgrund der Blutverdünnung leider sehr viel Blut in den rechten Brustkorb geflossen war. Daher wurde am Dienstag noch eine Notoperation durchgeführt und der Brustkorb erneut entleert. Seither geht es ihr deutlich besser, ist ja aber auch erst 3 Tage her.
Ich persönlich hatte mir das alles deutlich schlimmer vorgestellt, weiss aber nicht, ob unser fall nciht auch sehr günstig liegt. Ein paar Bemerkungen vorher (auf der vorherigen Seite) habe ich eine ähnliche Frage gestellt und einen Erfahrungsbericht erhalten. evt. willst du Dir den ja mal durchlesen.
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...p?t=77&page=87
bericht wurde von Chiara7 verfasst.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute, toi toi toi und lass von Dir hören, wie die OP ausgegangen ist. Ich bin mir sicher, künftige Besucher werden es Dir danken!
Gruss aus Zürich
Stefan