Diagnose Lungenkrebs
Hallo Pedi,
es ist so schön, gute Nachrichten von dir zu lesen!
Was dein Papa machen wird, ist wohl keine Reha, sondern eine Anschluss – Heilbehandlung. Ich weiß nicht, wo genau der Unterschied ist, aber letzteres wird eben innerhalb von 2 Wochen nach Krankenhausaufenthalt gemacht. Da kann dein Papa sicher nur von profitieren!
Es hat wirklich Glück, dass er nicht mal eine Chemo machen muss. Ich drücke euch alle Daumen und Zehen, dass jetzt alles für lange Zeit in Ordnung bleibt. Aber ich bin da ganz zuversichtlich! :-)
Meiner Mutter geht es einigermaßen. Die Verschleimung und der Husten werden eben immer mehr. Mittwoch geht sie zum dritten mal zu der Frau, von der ich schon geschrieben habe. Aber diesbezüglich werde ich dir mal eine Mail senden und alles genauer berichten.
Wir hoffen jedenfalls ganz arg, dass sich da bald was tut.
Ich bin heute von meinen Eltern weg, und ich merke, dass die Zeit bei ihnen immer kräftezehrender für mich ist. Ich weiß auch nicht mehr, wie und wo ich auftanken soll.
Ich habe mir von meiner Schwester ein paar spannende Bücher geliehen (Christa: Victoria Holt, alte Herrenhäuser, kränkelnde Ladys, Verschwörungen usw. :-)), die werden mich ein bisschen ablenken.
Ansonsten: Uni ist jetzt einfach nicht drin. Ich sehe zu, dass ich ein paar Hausarbeiten schreibe, um wenigstens meine Scheine zu machen. Ich habe einfach momentan das Bedürfnis, mich zurückzuziehen und, ehrlich gesagt, ganz viel zu beten, auch wenn ich nicht grad religiös im herkömmlichen Sinne bin. Nur meinen Nebenjob, den ziehe ich durch. Kann mich schließlich nicht völlig gehenlassen.
Liebe Christa,
ich bin ganz sicher, dass bei der nächsten Chemo alles gut geht. Wenn deine Mutter die letzte doch ganz gut verkraftet hat, war bei der ersten vielleicht auch ein bisschen die Psyche mit Schuld; die Angst vorm ersten Mal eben. Und da hatte sie ja auch noch nichts gegen Übelkeit, oder?
Ich überlege übrigens gerade hin und her, ob ich mir nicht DOCH ein Haustier anschaffen könnte. (Kanns nicht lassen). Vielleicht wäre "pet - sharing" eine Idee? Wenn ich jemanden fände, der sich in den Ferien um das Tier kümmern würde... vielleicht ein süßer Hase... mein Traum hat`s mir echt angetan! :-)
Hallo Mara, kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, mich interessiert`s auch, was der Prof vorzuschlagen hatte. Ich stelle es mir unheimlich schwer vor, solche Entscheidungen zu treffen wie: Chemo, ja oder nein? Ich bin ein ziemlicher Gefühlsmensch, deshalb denke ich immer, man muss da auf seinen Bauch hören.
Es wäre jedenfalls schön, bald wieder von dir zu hören.
Ach Leute, der Hammer heute war ja noch: da ruft heute der Arzt meine Mutter an, der die Bronchioskopie gemacht hat und ihr auch gesagt hat, man könne nichts mehr für sie tun. Er hatte nämlich mitgekriegt, dass sie den Termin im KH für die nächste Untersuchung abgesagt hatte. Unser Hausarzt hat nämlich auch ein Röntgengerät, und Lungenfunktionstest kann er auch machen, dafür muss Mama nicht wieder stationär ins KH.
Und was sagt der Arzt?
Im KH hätten sie doch bessere Geräte, und außerdem wollte er doch gucken, wie schnell der Tumor wächst, und dann könnte man ja nochmal überlegen, welche Therapien man da wohl noch machen könnte.
Ist das Käse? Man guckt doch nicht erst: Oh, der Tumor wächst aber schön schnell! - und sagt dann: machen wir mal ne Chemo!
Erst sagt er, der Tumor spricht auf Chemo und Strahlen nicht an, und dann plötzlich soll man über Therapien nachdenken? Kann nur sagen:
dazu habe ich nun wirklich eine sehr spezielle Meinung!
Ach ja, nun hab ich mich wieder in Wut gequasselt.
Also Schluss für heute.
Ich drücke jeden von euch einmal extra doll!
Gute Nacht und alles Liebe,
Katrin
|