Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2003, 01:47
Gast

Standard Diagnose Lungenkrebs

hallo ihr lieben,
erst mal knuddel ich euch alle, weil ihr so nett nachgefragt habt :-)

der prof, jaja. als ich heute morgen zur sekretärin kam, sagte die mir das er kurzfristig zu einem vortrag abgereist wäre!
??? wie war das??? ich bin 80 km gefahren (ist ja keine entfernung) aber nur weil ich den obermufti selber sprechen wollte und auch einen termin mit ihm hatte, klasse, so wird man veräppelt!!!
also hab ich mit dem oberarzt gesprochen, fakt ist chemo wird nicht helfen und ich könnte mich auf die warteliste für ein lungenimplantat setzen lassen....peng...und nun???....

nun denn eine kurzbeschreibung von mir und der krankheit:
ich bin 38, habe 2 kinder im alter von 18+20, die aber nicht mehr zu hause wohnen und ich bin seit 15 geschieden und lebe alleine.
bis 99 war ich selbstständig als kosmetikerin, (schwerpunkt lag aber beim faltenunterspritzen, permanent-make-up und piercing), 99 habe ich dann über nacht große schwellungen an den oberschenkeln und am bauch bekommen, verbunden mit starken schmerzen, nach 2 tagen wurde ich dann ins KH eingewiesen, wo dann eine 4-monatige tortur begann, die mußten sämtliche mittel ausprobieren um den krankheitsverlauf zu stoppen und das ging nur mit chemo. die schwellungen waren mittlerweile große löcher in meinem fettgewebe das sich immer mehr auflöste. eigentlich will ich das jetzt nicht vertiefen, wenn jemand genaueres wissen möchte kann er ja nachfragen.
ich habe 8 stoßtherapien bekommen (mit endoxan) und später eine tagesdosis und nach 2 jahren war es im griff.
leider geht dieser prozess wieder weiter, aber nicht im fettgewebe, sondern jetzt in der lunge, wo es die alveolen(bläschen) zerstört und in starres bindegewebe umwandelt, so das die lunge selber auch immer starrer wird und das atmen immer schwerer wird. die grunderkrankung nennt sich morbus pfeifer weber christian syndrom und die klassifikation in der lunge ist als NSIP eingestuft.

ich denke als lesestoff reicht es vorerst

euch eine gute nacht
mara