Ihr Lieben!
Der Krieger des Lichts (Buchtitel von P. Coelho)
Ich finde die Bezeichnung schön- Krieger des Lichts.
Aber mir ist klar, daß der Krieger des Lichts manchmal sooo müde ist. Er möchte seinen Kopf anlehnen, möchte ausruhen, möchte Pause machen von dem Kampf, möchte auch dem Feind eine Pause gönnen- und da kommt mein Bewußtsein mit erhobenem Finger und macht mir klar, DASS DIESER FEIND keine Pause braucht, sie nicht einmal duldet. Er versteckt sich in der kleinsten Einheit, er lauert, er lechzt, er will haben, weil er gierig ist. Er ist ein Parasit. Er macht kaputt, zerstört, manchmal kommt er mir wie ein "Selbstmord- Attentäter" vor.
Und dann fühle ich mich soo traurig. Gedanken, die mich lähmen. Ich fühle mich wie von der Spinne der Angst eingewickelt in ihr grausiges Netz. Ich fühle mein kleines Herz wie wild klopfen, wie bei einem verängstigten Tier- erinnert Ihr Euch an so etwas, wo Ihr zB einen Vogel gefunden habt, einen ganz kleinen, der verlassen wurde oder der aus dem Nest fiel? Wie er da lag, verstört, verängstigt und man sah sein Herzchen? So geht es mir dann auch, denn auch ich fühle mich "aus dem Nest" geworfen und weiß Gott, der Aufprall tat sehr sehr weh. Auch ich spüre mein Herz, weil es so schmerzt. Ein wahrhaftiger Schmerz, alleinnehmend.
Ich stehe auf, spüre meine Beine nicht. Ich möchte mich verkriechen, einfach auflösen. Manchmal ist es so, daß diese Traurigkeit ihren Mantel um mich legt und ihn so fest schnürt, so verdammt fest. Ich kann dann nicht anders als weinen. Die Tränen rinnen herab und ich weine diesen Kloß aus mir heraus, weil er mir sonst die Luft zum Atmen nimmt.
Ich werde diese Tage schaffen. Irgendwie. Und ich werde versuchen, versuchen, denn mehr kann ich nicht, zuversichtlich zu sein. Meine Stimme ist ziemlich laut und auch ein wenig genervt, denn sie will, daß ich ihr glaube. Es ist die Angst, es zu tun. Die Angst,dann wieder zu fallen und wieder und wieder. Ich wüßte nicht,was ich täte, wenn... Ich wüßte es nicht!!! Herrje, das Leben ist nicht fair!!!
So, das ist eine Jammermail- also her mit der Karotte

!
Euch grüßt eine nachdenkliche Leena, die trotz allem ein "Krieger des Lichts" ist