liebe martina und petra
es ist schwierig einen demenz-alzheimer patient zum arzt zu schleifen.
auch nutzt das dominant sein recht wenig.
wenn die tests durchgeführt wurden, wie petra schreibt, ist das erst der anfang.
dahin habe ich meine mutter nur mit tricks bekommen, zum neurologen.
ein falsches wort von mir, und sie hat mir eine gescheuert das ich sterne gesehen habe.
sie war 6 jahre ihrer krankheit dominant und extrem aggressiv.
konnte zwar selbst nicht mehr viel machen, hat sich aber nur mit sehr viel widerstand helfen lassen.
liebe petra
macht auf keinen fall etwas, was sie nicht will.
auch demenz patienten brauchen ihre würdevolle behandlung, denn oft haben sie noch lichten momente.
meine mutter wurde erst bei papas tod im letzten jahr hilflos und nachtaktiv, sie schlief manchmal 2 tage nicht.
wir holten sie dann zu uns, was unser leben auf den kopf stellte.
auch wir fanden keinen schlaf.
erst dann haben wir sie in eine klinik für psychatrie gebracht, um sie auf medikamente einzustellen.
heute ist sie leicht gebrechlich, redet von morgens bis zum bettgehen ununterbrochen meist "wirres" zeug.
aber sie ist nicht mehr aggressiv, über tag ist sie sauber, nachts muß sie gepampert werden.
trotzdem bekommt sie bei uns vor allem eine würdevolle behandlung, obwohl das manchmal schwerfällt.
auch bekommt sie alles was sie gerne mag.
deinem papa würde ich es auf alle fälle sagen, den er hat ein recht darauf.
mein papa hat obwohl er selbst schwer krank war meine mutter umsorgt und ihr gekocht.
die gedanken um seine frau, was nach nach seinem tod passiert, haben ihn mit seinem krebs noch drei jahre aufrecht gehalten.
als er wußte, das ich mich um mama kümmere konnte er erst ruhig einschlafen
solltest du liebe petra noch fragen haben, kannst du sie mir gerne stellen oder auch eine pn schreiben.
ich wünsche euch alles gute
viel kraft
liebe grüße
iris