Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2003, 16:25
Gast

Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo ihr Lieben,

Pedi, egal ob sich das jetzt Reha, Kur oder Anschlußbehandlung nennt, Hauptsache, es hilft. Ich hoffe nur, dein Paps kommt nicht zu weit weg, sondern bleibt eher in der Nähe. Meine Mutter würde wohl auch nur zustimmen, wenn sie wüßte, es wäre in der Nähe und wir könnten sie oft besuchen. Sie bekäme ansonsten wahnsinniges Heimweh.

Mara, sicher, da ärgert man sich gewaltig, wenn man so einen Termin vereinbart hat und der Ansprechpartner läßt sich dann mal locker leicht entschuldigen. Ich denke auch, du hast die Nacht davor eher wachgelegen und dir den Kopf zermartert. Letztendlich bleibt dir wohl nichts anderes übrig als dich eben auf die Warteliste setzen zu lassen, bzw. dir das zu überlegen. Ist wohl auch wieder ein komisches Gefühl.... Aber wenn du dann eine Chance zum Weiterleben hättest, würde ich mir das schon durch den Kopf gehen lassen. Und eben evtl. doch nochmal einen anderen Spezialisten befragen. Ich wünsch dir von Herzen, daß sich eine Lösung findet. Und wie gesagt, nie die Hoffnung aufgeben. Eigentlich bekomm ich durch deinen Fall wieder ein total schlechtes Gewissen, denn ich hab keinen Organspenderausweis. Ich konnte mich bisher noch nicht dazu überwinden, den auszufüllen.

Katrin, dir maile ich dann später.

Übrigens hab ich heute mit meiner Schwester telefoniert (eigentlich telefonieren wir ja andauernd....) und sie hat sich über unsere Cousine gewaltig geärgert. Mutters Bruder (vor 2 Jahren gestorben) hat in Berlin gelebt, also ein ganzes Stück von der Pfalz entfernt. Man hat sich also nicht regelmäßig gesehen, nur eben so alle paar Jahre während des Urlaubs. Meine Tante lebt noch. Meine Cousine lebt auch in Berlin. Gestern hatte sie Geburtstag und meine Schwester hat angerufen. Meine Cousine hat dann erwähnt, daß sie Urlaub in Bayern machen wollen. Meine Schwester hat dann gemeint, sie sollen doch die Tante mitnehmen und dann bei uns vorbeibringen, liegt ja praktisch auf dem Weg, es wäre doch schön, wenn Mutter und Tante mal wieder etwas Zeit miteinander verbringen könnten. Da meinte meine Cousine, das wolle sie ihrer Mutter nicht zumuten, daß sie meine Mutter so leiden sehen müsse..... Da krieg ich doch echt die Krise!!! Als ob meine Mutter schon dahinsiecht und morgen umfällt.... Mittlerweile bekomm ich allmählich mit, wie manche Menschen zu Krebskranken stehen. Als ob es Aussätzige wären (wie in einem schlechten Film). Evtl. könnte man sich ja anstecken. Wäre Wegsperren kranker Menschen wohl am besten, oder? Zum Glück gibt es auch noch vernünftige Mitmenschen, z.b. der Sohn meiner Patentante. Er hat seine Mutter im Januar verloren. Er ruft ganz oft bei uns an, auch bei Mutter. Mutter freut sich dann sehr. (Meine Cousine dagegen hat sich noch nicht gemeldet). Mich ärgern solche Kommentare ganz doll. Allerdings erleb ich auch, daß manche Mitmenschen so positiv reagieren und einem Mut machen. Aber ich erleb momentan jetzt auch die Realität, wie Kranke teilweise behandelt werden. Ich dachte immer, sowas gäbe es nicht. Nun, genug geärgert.

Ich hab endlich Indiana Jones 6, das PC-Spiel, bekommen. Wenn ihr nix von mir hört, keine Panik, ich bin dann auf der Suche nach der Kaisergruft ;-))). Ablenkung muß einfach auch sein.

Also ihr Lieben

ganz liebe Grüße

Christa