Diagnose Lungenkrebs
Hallo Ihr,
Gewitter? Hier hat sich die Sonne nun gezeigt!
Ich selber habe noch nicht erfahren, daß von krebskranken Abstand genommen wird.
Meine Mutter sagte mit sowas mal. Als sie damals krebskrank mit anderen Patientinnen im KH war, haben sich viele Männer nicht mehr bei ihren Frauen gezeigt und sich gleich ´ne neue Flamme geholt.
Das muß man sich mal vorstellen!
Auch erzählte mir mal eine Arbeitskollegin, daß sich ihr Freund über eine Frau am Strand aufgeregt hatte, die oben ohne ´rumlief. Die Frau hatte nur noch eine Brust, also wohl Brustkrebs. Ich fand das toll, daß diese Frau den Mut hatte und sich nicht versteckt. Ich fand das ziemlich schlimm, was er der Freund von sich gegeben hatte, zumal er selber krebskrank war, aber ihm sah man es eben nicht an.
Aber ist wohl schon so, schließt alle Menschen die nicht zur NOrm gehören weg.
Aber mal ehrlich, muß man sich in sein Kämmerlein verstecken, wenn man eh schon von einer schlimmen Krankheit betroffen ist?
Das würde ja heißen, ich bin schuldig und muß mich schämen. Ja, wofür denn? Daß ich krank bin?
Mensch, daß kann uns alle betreffen und ich möchte dann nicht nur noch zuhause ´rumhocken können.
Aber das ist genauso wie mit Behinderten. Habe eine Kollegin die ein schwerstbehindertes Kind hatte,(es ist inzwischen wegen der Behinderung verstorben), was meint Ihr was da für ein Getuschel war.
Eben, daß sie wohl irgendwie die Schuld hat, daß dieses Kind nun behindert war.
Dann hat sie sich auch noch aufopferungsvoll um ihr Kind gekümmert, es nicht versteckt, überall mit hingenommen, alles gemacht, was man eben so macht, wenn das Kind nicht gerade mal wieder im KH war. Was meint Ihr was es da erst für Getuschel gab. Am liebsten wird es wohl auch dann gesehen, versteckt es, ich möcht es mir nicht antun, sowas zu sehen.
Ich finde das echt grauenvoll!
Ich bin froh, daß ich gesunde Kinder habe, aber wäre eins nicht gesund, würde ich es trotzdem lieben und mich nicht schämen, denn es ist meins und aus Liebe entstanden.
So, daß fiel mir jetzt noch mal so dazu ein!
Leute, igoniert solche Leute soweit es geht, daß Leben ist sowieso zu kurz, um sich über solche Menschen zu ärgern.
Immer nach vorne schauen, nie zur Seite!!!
In diesem Sinne
Pedi
P.S. In meiner Firma gibt es ca. 600 Mitarbeiter, da erlebt man schon einiges!
P.P.S. Katrin, freu mich auf die Mail. Christa, hast Du meine eigentlich bekommen?
|