Hallo, ich bin echt fertig. War bei meiner Mama und heute spürt man eindeutig eine Verhärtung. Habe sie gleich gepackt und bin zum Frauenarzt, der ja vor der Kur schon Wasser im Bauch sah. Er begrüsste uns damit, dass er ja vor 3 Wochen eine Verdichtung sah und mit dem Hausarzt bereits telefoniert hat. Leider nur mit dem Hausarzt, der macht aber eigentlich gar nichts. Besser wäre die Info an die Onkologin zu geben. Er hat jetzt nochmals mit dem Ultraschall geschaut und festgestellt, dass sich die Verdichtung nicht verändert hat. Aber leider in der rechten Bauchhälfte ein neuer Knoten mit Wasseransammlung sichtbar ist, der vor 3 Wochen noch nicht da war.

Morgen gehts jetzt zur Onkologin zum Gespräch, wobei der MRT Termin erst am Mittwoch ist. Jetzt haben wir aber wenigstens Bilder und wissen, was tatsächlich im Bauch los ist. Ansonsten wäre morgen nur ein Abtasten und Gespräch erfolgt. So hoffe ich, dass morgen schon die Chirurgie eingeschaltet werden kann. Ich hoffe so, dass man wieder operieren kann und alles gut verläuft, auch wenn die letzte OP gerade mal 10 Wochen her ist. Meine Mama war zumindest so lange ich da war, sehr tapfer. Ich fühle mich aber richtig schlecht. Kann nur immer wieder mit gehen und sie trösten. Allerdings ist es für mich auch sehr schewr, da ich solche Angst habe. Drückt die Daumen, dass man wieder operieren kann. Viele Grüße Sonja