Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2007, 23:35
Benutzerbild von Claudia C.
Claudia C. Claudia C. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: GeparQuattro Studie

Hallo Ihr Lieben,

noch ein Gruß am zuende gehenden Pfingstsonntag...es freut mich zu lesen, was sich bei Euch so tut...Schildkröte, Katzen, Hühner...auch ich liebäugel schon länger mit einer Katze. Und letzten Sonntag bin ich mit dem großen Hund (Laprador) einer Freundin spazieren gegangen. Das tat sehr gut, zumal ich an dem Tag eh ein bisschen neben der Spur war. Nach dem Lauf mit dem Hund fühlte ich mich viel besser, irgendwie 'geerdet'. Das ist aber auch ein Tier, das ich richtig gerne mag!

Heute war ich seit über 5 Jahren mal wieder Inlineskaten! Zusammen mit meinem kleinen Sohn, der nächsten Monat 5 Jahre wird und mich mit seinem Rad begleitet hat... Mein Mann hatte zwar ein etwas besorgtes Gesicht, als er mich in 'voller Montur' (Helm, Ellbogen- und Knieschützer, Handschuhe) sah, aber da sind wir auch schon los . Es ging eigentlich noch ganz gut und hat richtig viel Spaß gemacht! Mal sehen, ob ich morgen Muskelkater habe. Bin ja die letzten Wochen viel Rad gefahren, oft auch zur Bestrahlung. Die habe ich übrigens seit Mittwoch abgeschlossen - und will auch gleich noch eine Frage bzgl. Hautpflege stellen.

Die Bestrahlung habe ich soweit gut vertragen, aber 2 Tage vor Schluss ist dann über der Hautfalte unter der Brust doch noch eine kleine Hautstelle aufgegangen. Ist aber nicht weiter schlimm und verheilt schnell. Habe auch Betaisodona bekommen. Und zusätzlich eine cortisonhaltige Salbe (Prednitop), die ich bis zur Hautkontrolle in 2 Wochen 2x tgl. dünn auftragen soll. Jetzt meinte meine Nachbarin (arbeitet in Apotheke) gestern, das sei zu oft, denn Cortison mache die Haut dünn. Lieber Wundsalbe oder mit Harnstoff. Jetzt hab ich das mal gelassen, denn meine Haut muss ja nicht in 2 Wo. wieder tiptop aussehen. Sie kann sich gerne Zeit lassen...Hm, womit habt Ihr anschließend gepflegt? Ich wollte ja eigentlich so ein richtiges (reines) Aloevera Gel drauf tun. Komisch, bei allem frage ich nach, aber bei der Salbe jetzt ausgerechnet nicht...

Und kann das sein, dass die Pigmentierung etwas leidet? Denn an der Brustwarze 'blättert etwas Farbe ab'...kommt das wieder? Ich meine, find ich jetzt nicht so tragisch, aber würde mich interessieren.

AHT mäßig habe ich endlich, endlich eine Entscheidung getroffen, vielleicht habt Ihr's verfolgt unter dem Thread "Mein Dilemma mit der AHT"...? Hatte jetzt am Freitag Knochendichtemessung, aber Ergebnis steht noch aus. Davor mach ich auch noch mal einen Hormonstatus und dann geht's wohl nächste Woche los. z.Zt. hab ich das Gefühl, ich kann dem Ganzen relativ gelassen entgegen blicken. Hab mir ja auch erst mal genug Gedanken gemacht.

Und das Tollste ist, dass meine Mutter-Kind Kur in Grömitz genehmigt wurde, zwar erst im zweiten Anlauf nach Widerspruch, aber das Ergebnis zählt und ich freue mich unglaublich drauf. Ich denke, das wird uns viel bringen! Am 4. Juli geht's los.

So, ich wünsche den Gepardinnen, die noch nicht mit allem durch sind weiterhin gutes Durchhalten...es ist so schön, jetzt nach einem Jahr nach hinten zu blicken und zu sehen und zu verstehen, was man da eigentlich geschafft hat...und wie man sich auch von allem erholen kann...Bewegung ist wichtig, hab ich für mich gemerkt. Und ich freu mich, wenn ich auch bald wieder ins Wasser kann.

Ich drücke Euch!
Genießt den Tag morgen, bis bald

viele liebe Grüße

Claudia

Geändert von Claudia C. (28.05.2007 um 00:17 Uhr)