Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2007, 12:31
gelo1362 gelo1362 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Hatte im Februar 2004 die Diagnose Gebärmutterhalskrebs. Wurde operiert nach Wertheim-Meigs, ohne Nachbehandlung.Ein Jahr später bekam ich Beckenschmerzen, die Diagnostik beim Onkologen ergab einen Lungenbefund, Becken war aber ok. Ich wurde dann an der Lunge operiert, Lungenmetastase. Die Beckenschmerzen wurden immer schlimmer, bis ich schließlich schon Morphin einnehmen musste. Dann endlich hatte meine FÄ einen Tastbefund im Becken und hat mich zum Pr. Lampe, zu der Zeit noch in Leverkusen geschickt. Der hat den Befund bestätigt, Beckenwandrezidiv links. Ich wurde dann im August 2006 operiert und er konnte Gott sei Dank den Tumor komplett entfernen. Nach der OP waren die Schmerzen erst einmal noch schlimmer. Ich hatte dann noch Radio-Chemotherapie und endlich ließen die Schmerzen nach. Jedoch nach Ende der Therapie wurden die Schmerzen langsam wieder schlimmer, und diesmal auf der rechten Beckenseite. Die Nachsorgeuntersuchungen mit MRT und CT ergeben keinen Befund, aber ich habe diese wahnsinnigen Schmerzen rechts und auch Taubheitsgefühle im Oberschenkel. Die Auskünfte die ich von den Ärzten bekommen habe (Schmerzgedächtnis, evtl. Nerven-o. Narbenschmerzen), stellen mich nicht zufrieden, zumal der Schmerz ja immer langsam ansteigt.Hat hier jemand eine Idee, was ich noch unternehmen könnte?