Einzelnen Beitrag anzeigen
  #680  
Alt 01.06.2007, 18:58
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Hallo ihr Zwei,

heute waren Mama und ich in der Cyberknife Klinik... Der Arzt war sehr sehr ehrlich - das habe ich bisher in dieser Form nicht erlebt.
Es tat sehr gut, endlich mal alles genau erklärt zu bekommen und nicht einfach machen zu lassen.
Er will eine PET Untersuchung von meiner Mama, um genau erkennen zu können, wie schnell die Metas wachsen und wie schlimm das Kopfgewebe durch die Ganzkopfbestrahlung zerstört ist.
Er hat uns anhand der Bilder das zerstörte Gewebe gezeigt - ich war so erschrocken, dass mir wirklich die Tränen in die Augen geschossen sind.
Er meinte auch, wir müssen nach der PET Untersuchung sehr ehrlich miteinander reden. Bestrahlen können sie natürlich immer, nur ob das die Lebensqualität später nicht zu sehr beeinträchtigt ist die andere Frage!
Aber dazu will er eben erst die Untersuchung abwarten.
Es tat gleichzeitig auch sehr weh es so ehrlich gesagt zu bekommen. Es war ein Schock für mich, weil die Ärzte der Uniklinik Rechts der Isar alles viel zu schön dargestellt haben. Aber die schwerwiegenden Auswirkungen aufgrund der Ganzkopfbestrahlung, die wesentlich schlimmer nun durch die Punktbestrahlung auftreten können, sprechen sie gar nicht an.
Dabei sagt meine Mutter immer zu allen Ärzten: Ich will die Wahrheit wissen, damit kann ich besser Leben! Denn tot terapiert werden will ich nicht.

Anscheinend akzeptieren dies die Ärzte nicht. Ne PET Untersuchung hätten sie wohl im rechts der Isar gar nicht gemacht... vor der Punktbestrahlung... aber am Montag hat sie noch nen Termin im Rechts der Isar - ich bin gespannt was die Ärzte dort nun sagen.

Liebe Andrea,

es ist schön, dass deine Mutter nun so liebevoll umsorgt werden kann. Ich finde es toll, dass ihr es ihr so gemütlich wie möglich gestaltet und dass die Tiere vorbei können, ist ja wirklich was schönes für sie.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für alle die Zeit, und genießt noch, solange ihr könnt!


Alles Liebe auch für dich Katrin

Angie
Mit Zitat antworten