AW: Rippenfellkrebs
Hallo,
ich wollte mich wieder einmal melden
Ich hoffe es geht allen "Gut" wennman das überhaupt so sagen kann!
Mein Papa wurde am Dienstag operiert (ca.7 std.) man hat ihm die linke Lunge, den Herzbeutel, zwei Rippenfenster, und ein Stück Zwerchfell entnommen.
Die Operation ist recht gut verlaufen.
Am nächtsen Tag also Mittwoch ging es ihm richtig gut er hat schon getrunken und Suppe gegessen und hat sogar schon 5 min. am Bettrand gesessen, die Wundschmerzen werden mit Medikamenten unterdrückt.
Man merkt meinem Vater die Erleichterung an, dass der Krebs erst einmal raus ist! Aber es muß natürlich noch weiterbehandelt werden, aber die Ärtzte sind sehr zuversichtlich und sind sehr erstaund wie gut es meinem Vater geht, denn normalerweise werden Patienten nach dieser operation beatmet, aber mein bei meinem Pa geht das alles so richtig gut er bekommt fast genauso gut Luft wie vorher. Wir denken uns alle das die linke Lunge schon nicht mehr richtig gearbeitet hat.
Doch dann kam gestern der Anruf aus dem Krankenhaus, mein Vater muß nochmal unters Messer die Speiseröhre sei wohl undicht und so läuft Nahrung in die Brusthöhle in das op gebiet. Bei der Operation fand man heraus das sich die Zwerchfellplastik gelöst hat und sich leicht in die Magenschleimhaut gebohrt hat, also wurde ein stück entnommen.
Aber alles im einem geht es ihm heute recht gut, er scherzt wie immer hat keine Schmerzen und die Ärzte sind weiterhin sehr zufrieden mit ihm wenn man bedenkt das er schon 2 op`s hinter sich gebracht hat.
Nun muß er morgen nocheinmal operiert werden, das gesamte operationsgebiet muß nochmal gespühlt werden, damit sich keine Infektion entwickeln kann
Meine Familie ist der Klinik, den Ärzten und dem Pflegepersonal sehr dankbar, vor allem aber Dr. Eggeling ein super Arzt, der von seinem Fachgebiet und der Karnkheit wirklich Ahnung hat, er weiß ganz genau worauf es ankommt.
ich melde mich wieder
liebe grüße an alle
Sabrina
Geändert von Sabrina1978 (01.06.2007 um 22:52 Uhr)
|