Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2007, 16:08
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Und dann werde ich den "Link" ausprobieren. Mir ist heute endlich ein Licht aufgegangen, wusste nicht dass in Deutsch "link" dasselbe heisst wie in Englisch. Es sagt immer "links einsetzen", natuerlich dachte ich das ist das Gegenteil von rechts. Die sollten da wohl eine Erklaerung dazu machen, welche Sprache in Moment benutzt wird.

....und ich dachte immer, Du machst quatsch

Die internationale Computersprache ist nun einmal Englisch, auch wenn wir manchmal deutsche Ausdrücke verwenden.
Ich habe auch einige Zeit gebraucht bis ich wußte, dass File und Datei ein- und das selbe sind.
"Link" heißt "Verbindung". Wenn wir aber von Verbindung sprechen, dann meinen wir, dass wir eine Verbindung zum Internet (oder Netz ) haben.
Link und Verbindung sind für uns also nicht identisch.
Surfen heißt auf Deutsch Brettsegeln. Das wird aber nicht gebraucht. Weder im Netz noch beim Sport (außer von mir . Ich sitze ja auch vor einem Klapprechner).
Ich überlege immer, wie Software vernünftig übersetzt werden kann. Weichware geht irgendwie nicht. Da muß ich an etwas denken, was im allgemeinen nicht gut riecht.
Hat jemand einen Vorschlag?

Inzwischen hat sich hier der Himmel bezogen. Mein liebender Gemahl ist noch in der Firma. Dort ist heute ein Hoffest und er muß einen Infostand machen, der arme Hase. laber laber laber....

Tschüß