Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2003, 12:17
Gast

Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo Leute
Tag 5. Bianka hat schon 10 Tage nichts gegessen und hat immer noch diesen unerträglichen Brechreiz. Bauchschmerzen sind einigermaßen mit der Wärmflasche und schmerzmittel unter Kontrolle. Die Werte sind im Keller und werten wohl noch fünf Tage unten bleiben. Sie bekommt eigentlich ständig Morphium und wenn die Schmerzen schlimmer werden, noch einen sogenannten „Bonus“. Sie sehnt sich manchmal nach einer Mutter, die einfach mal an ihren Bett sitzt und ihre Hand hält. Das schlimme ist, dass sich ihre Mutter in keinster Weise dafür interesiert , wenn man überlegt wie lange Bianka schon im Krankenhaus war und sie noch nie die Zeit für einen Besuch gefunden hat. Wir zählen immer die Tage, Bianka die Minuten. Ich verstehe sie gut denn wenn man ständig Schmerzen hat, kann so ein Tag lange sein. Fernsehen und lesen kann sie nicht, weil sie alles verschwommen sieht und ihr dabei schlecht wird. Das einzige was sie macht ist Musik hören. Sie hat auch immer das Gefühl dringend zur Toilette zu müssen, aber es kommt halt nichts. Das Personal ist nach wie vor schwer in Ordnung. Sie erklären uns immer wieder, dass diese Behandlung jeder anders verträgt und wir dürfen nicht vergessen das Bianka schon mit vielen Chemos vorbelastet war. Ich habe gestern mal eine gute Freundin mit zu Ihr genommen und ich denke das hat Bianka wirklich mal gut getan und auch abgelenkt.
Ich muss jetzt Schluss machen denn Katja hat heute Kindergartenfest.
Doris und Klaus, ich Denk an Euch und halte weiterhin die Daumen!
Liebe Grüße auch an Kerstin, Christian, Thomie und Dorle.
Bis denn, Thomas