Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2007, 14:18
Benutzerbild von tinemarinella
tinemarinella tinemarinella ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Ich vertrag die Chemo nicht :-( HILFE

Hallo Du!

Ich drück Dich mal ganz vorsichtig virtuell - glaub mir, es geht vorüber, aber es dauert jedesmal ein paar Tage länger.

Du bekommst einen Blasenschutz, wahrscheinlich über die Kanüle direkt gespritzt. Bei mir hat das irrsinnige Kopfschmerzen ausgelöst und ich mußte auch ständig brechen.

Mein Tipp: Frag die Ärzte nach dem Blasenschutz in Tablettenform, dann gehts Dir vielleicht besser und die Kopfschmerzen bleiben aus. So war es bei mir und ich bekam immer die Tabletten mit nach Hause. Die müssen nur zu bestimmten Uhrzeiten eingenommen werden. Ich hoffe es hilft Dir.

Wir haben dann auch mal die Reihenfolge der einzelnen Infusionen vertauscht - ab da gings richtig gut. Anfangs immer Kortison und das Epirubicin zum Schluß.

Als ich meine erste Chemo hatte dachte ich mir: " Naja, jetzt biste wirklich krank!" Aber ich ließ jeden Tropfen mit positiven Gedanken in mich reinlaufen.

Auch die Schlafprobleme und das Herzrasen kenne ich. Mich hat eine bleierne Müdigkeit überfallen, konnte aber keine Ruhe finden. Das wird mit der Zeit auch besser. Also durchhalten.

Ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht. Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Ach ja "Zofran" - kannste vergessen - Tilo hats schon richtig erklärt, bei manchen wirkt es nicht. Ich habs nur einmal genommen und mußte mich nach ein paar Minuten übergeben.

Liebe Grüße
Christine