Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81  
Alt 07.06.2007, 21:30
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 909
Standard AW: Meine Mutter - laut Arzt bald pflegebedürftig

Hallo Ihr Lieben,

ich bin aus der Klinik zurück.

Tja Annett, intuitiv - genau das muß ich sein. Ich bin aber eh normalerweise eher ein Gefühlsmensch, mit rationell handeln hab ich es nicht, bis auf diese Situation. Ich weiß nicht warum, aber da schalte ich die Gefühlswelt etwas aus. Selbstschutz?

Meine Tante und ich haben meine Mutter mit Infusion und Sauerstoff vorgefunden. Ihr Atem rasselt, sie hat 7 kg "zugenommen" - alles Wasser. Sogar in den Armen. Sie wollte gerne auf dem Balkon sitzen, also flugs das Tischlein raus, Stühle drumrum, Kaffee geholt.

Aber: Meine Mutter redet kaum. Sie sitzt da und schaut - wie aus der Ferne. Gelegentlich hat man das Gefühl, jetzt hört sie zu. Es war unheimlich schleppend und schwierig, ein Gespräch in Gang zu halten. Sie sagt, sie ist einfach nur noch schlapp. Sie döst den ganzen Tag vor sich hin, kann aber nicht richtig schlafen. Und jetzt hat sie natürlich Angst vor neuen Erstickungsanfällen.

Als wir gefahren sind, hat sie uns lange angeschaut. Da hat es mir fast das Herz zerrissen.

Natürlich schau ich, dass ich viel bei ihr sein kann, aber die nächsten 3 Tage ist es fast unmöglich. Mein Mann muß sowohl samstags als auch sonntags Musik spielen - da kommt er nachts nicht mal nach München, weil es dieselbe Lokalität ist. Unsere Freunde, wo mein Sohn unterkommen könnte, sind bis Sonntag noch in Urlaub.

Mal sehen, was die Nacht bringt.

Danke für Eure Unterstützung.

LG

Astrid
Mit Zitat antworten