Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2007, 22:24
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Umfrageerstellung

Hallo Lola,

in Deutschland ist alles sehr kompliziert.
Getränke wie Cola, Fanta usw. gibt es in z. B. Kunststoffflaschen mit Pfand. Die leeren Flaschen kann man in einen Automaten im Geschäft einwerfen und bekommt dann eine Quittung/Gutschrift über den Pfandwert und der kann an der Kasse eingelöst werden. Glasflaschen kommen in den Altglas-Container, sortiert nach bunt, weiß usw., dann gibt's gelbe Tonnen für recyclebaren Müll, grüne Tonnen und Tonnen für den Hausmüll, Papier und Pappe kommt in den Papiercontainer.
In manchen Bundesländern heissen die gelben Tonnen dann graue Tonnen, der Hausmüll ist Restmüll. Die eine Sorte Müll wird wöchentlich abgeholt, die andere 14-tägig. Manches wird nach Bedarf geleert, in anderen Orten gibt's richtige Pläne. Manche Bundesländer haben keine Tonnen sondern Säcke.

Kurzum, die Müllentsorgung in Deutschland ist eine echte Herausforderung und wehe du ziehst von einem Bundesland ins andere....

Aber, in meinem Cana fangen sie auch schon damit an und ich als in Deutschland geschulter Profi mache da voller Elan mit .

Ach ja, für den Sonnenuntergang müsste ich nicht einmal spazierengehen, den kann ich vom Schlafzimmerbalkon sehen.

Liebe Grüße

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן