Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2003, 14:49
Gast

Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo ihr Lieben,

also Beate, meiner Mutter ist es wohl auch total wurscht, ob das Ding in ihrer Brust nun ein Adenokarzinom, ein Groß- oder Kleinzeller und was es noch so gibt, ist. Für sie hat es lediglich den Namen Lungenkrebs. Ich dagegen wollte es genauer wissen, liegt wahrscheinlich auch an meiner naturwissenschaftlichen Ausbildung, wenn man es so nennen kann. Ich hab dann auch den Pschyrembel auf den Kopf gestellt, hab sehr viel gesurft, wir haben auch die Kopien des Befundes. Aber Mutter will ich mit dem, was ich weiß, nicht verunsichern. Das behalt ich dann eher für mich, bzw. besprech das mit meinem Mann oder meiner
Schwester. Meine Mutter hat heute wieder Rückenschmerzen und ich denk dann auch immer, evtl. liegt es doch an der knöchernen Metastase in ihrer Rippe..., aber meinen Verdacht teil ich ihr auf keinen Fall mit, sie soll in dem Glauben bleiben, es sind einfach nur Rückenschmerzen. Beate, ich bin übrigens auch kein junges Mädchen mehr ;-), werde bald 45, fühl mich allerdings in letzter Zeit uralt.

Ich weiß jetzt nicht, wie eure Erfahrungen sind. Mutter hat seit ein paar Tagen Kreislaufprobleme. Beim Bücken oder wenn sie schnell aufsteht oder sich auch nur schnell bewegt, wird ihr schwindelig. Ich weiß nicht, hängt das mit der Chemo zusammen oder ist einfach nur dieses bescheuerte Wetter schuld? Ich hab ihr schon gesagt, wenn es nicht besser wird, soll sie so vernünftig sein und den Arzt kommen lassen. Ich hab zwar eher das Gefühl, es kommt von der Wetterlage, denn ich fühl mich auch eher mittelprächtig, weiß nicht, ob ich schwitzen oder frieren soll.

Katrin, wie geht es deiner Mutter?

Pedi, ich überleg mir gerade, ob ich mir nicht auch eine Perücke anschaffen sollte, rote Rastalöckchen z.B. War heute beim Frisör, bin dann durch Regen und Sturm nach Hause gelaufen, trotz Schirm war ich dann klatschnaß und man konnte nur noch ahnen, daß ich beim Frisör war.... ;-).

Liebe Grüße

Christa