Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2007, 14:40
Burkhard 2 Burkhard 2 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Ulli, hallo Silleke,

irgendwie komm ich mit der Technik noch nicht klar, da trotz meiner Anmeldung nach Fertigstellung des Textes keine Befugnis zum Versenden gemeldet wurde.

Stimmt, natürlich ein SSM (kein SMM) und der Befund bezieht sich nicht auf ein Muttermal, sondern ein breitflächiges M, das wahrscheinlich aufgrund zu hoher Sonneneinstrahulung in der Kinderzeitentstanden ist. Damals kannte man in der dörflichen Kultur meines Heimatortes wohl noch keine Sonnenmilch und ging mit solchen Dingen unbedacht um.
Den Clark kenne ich nicht, mir wurde aber gesagt, dass das M nur ansatzweise in der Lederhaut (die zweite Schicht glaube ich) eingedrungen ist - wie gesagt bei den Proben. Von daher ganz gute Heilungschancen. Letzte Sicherheit werde ich dann wohl erst nach der OP haben. Ich dachte mir nur, dass es Angaben dazu gibt, inwieweit SSM zu einer gleichmäßigen oder weniger gleichmäßigen vertikalen Ausdehung neigen um die noch relativ günstige Prognose (zur eigenen Beruhigung) abzusichern.
Da CLL zur Zeit noch nicht heilbar ist und ich mir zum Zeitpunkt meiner Erkrankung an Leukämie eine Lebenserwartung von 10 Jahren als Ziel gesetzt habe, wird das SMM wohl in diesem Stadium nicht viel zu meiner psychischen Destabilisation beitragen - wenn nicht noch was nachkommt.

Erst mal vielen Dank für eure Infos. Ich glaube das Forum wird mir ganz gut tun.

Burkhard