Hallo Angelika,
auch von mir ein herzliches Beileid. Ich wünsche Euch vor allem Ruhe in den nächsten Tagen, um nun den letzten Weg gemeinsam gehen zu können. Euer Vater wird immer ganz nah bei Euch sein.
Lieben Gruß Holger
Dann noch ein kurzes Wort zu unserer Mutter. Wir waren gerade noch für eine 3/4 Stunde bei ihr. Sie hat mit viel Freude Ihr 4. Enkelkind auf dem Arm gehalten. Janne hat es ebenfalls genossen und sich sehr wohl gefühlt.
Unserer Mutter ging es ganz gut. Sie muss zwar immer noch husten, doch hat sie keine Last mehr mit dem schleimigen Auswurf. Es war wohl eine Nebenwirkung einer letzten Chemo. Morgen ist sie wieder in Bochum. Wir waren also ab, was sie ab morgen erhält und wie sie diese Therapie verträgt.
Ich habe den beiden heute vorgeschlagen, morgen doch die Ärzte zu fragen, ob die reine Chemo-Gabe nicht auch hier vor Ort in Abstimmung mit Bochum erfolgen kann. Die Ersparnis der Fahrt ist ja auch ein Stück Lebensqualität für beide und nicht so anstrengend. Ich bin mal gespannt, ob die Ärzte in Bochum sich darauf einlassen. Dann wird morgen auch noch die Sache mit dem Sauerstoff besprochen. So dass wir hoffen, morgen zwei kleine Schritte "weiter" zu kommen.
Weiter habe ich unseren Eltern vorgeschlagen über zwei Sachen einmal nachzudenken. Mallorca scheint ja für den Herbst eher nicht zu klappen, daher sollen sie sich doch einmal Gedanken über 1 Woche Nord- oder Ostsee in einem Hotel an einer Strandpromenade machen.
Wenn hier jemand Vorschläge für ein Hotel auf z. B. Borkum hat, nehme ich die gerne entgegen.
Dann wollten sie ja unbedingt noch einmal nach Leipzig. Auch hier habe ich vorgeschlagen, dass sie das doch mal in den Angriff nehmen sollen. Da unsere Mutter nicht mehr so gut laufen kann bzw. ihr dies zu anstrengend ist (nach wenigen Metern ist sie k.o.), sollen sie sich doch mal für einen solchen Tripp Gedanken über einen Rollstuhl machen. Auch hier waren sie nicht ganz abgeneigt. Sie wollen aber erst einmal die Chemo und den Rhythmus bzw. Nebenwirkungen abwarten. Das kann ich ja auch gut verstehen.
So einfach lassen wir uns nicht unterkriegen. Da gehört mehr dazu - DU MISTKERL!
Eine schöne Nacht wünsche ich Euch (und uns auch ein wenig

)