AW: September
Liebe Ina,
Chemo verschoben? Uaaaaah ...
Habe so intensiv an Dich gedacht, dass es Dir hoffentlich nicht so schlecht geht.
Nun werde ich diese guten Gedanken aufnächste Woche verschieben.
Zu mir:
Ergebnis:
Die Neurologin hat festgestellt, dass mein Nerv im Bein abgestorben ist. Hätte ich EIN Arzt ins Krankenhaus zur OP eingewiesen, hätte sich der Nerv erholen können, nun nicht mehr.
Das heißt bildlich gesprochen: Mein Befehl ans Gehirn, 'Bein amheben zum Treppensteigen', kommt nicht mehr bei dem toten Nerv an. Folge, ich muß mich weiter am Treppengeländer hochziehen oder, noch schlimmer, auf der Straße knickt mein Bein weg und ich liege da.
Das alles wäre nicht nötig gewesen, hätte EIN Arzt mein Bein-Problem ernst genommen.
Mein Orthopäde sagt, es dauert ca. 1 Jahr, bis ein neuer Nerv nachgewachsen ist. Daran glaube ich nicht so recht.
Habe mir eine Verordnung geben lassen über Krankengymnastik. 1. Termin nächste Woche. Ich möchte, dass mir die Therapeutin beibringt, wie ich aufstehe, wenn ich am Boden liege, ohne einen Gegenstand zu haben, an dem ich mich hochziehen kann. Die Beinmuskeln im re Bein gehorchen mir einfach nicht mehr.
Liebe Grüße und beste Wünsche von Helga
|