Hi Jenin,
auch dir herzlichen Glückwunsch zu dem guten Befund (war bei mir dasselbe) und weiterhin Daumendrücken für gute Pap-Werte und fürs Kindermachen!
Hmm, ich bin leider gesetzlich versichert, wahrscheinlich ist in meinem Fall die Kasse nicht so spendabel und ich muss die Impfung aus eigener Tasche zahlen. Allerdings muss ich sowieso erst noch den HPV-Test machen! Ein weiterer Grund, weshalb ich mir bei der Impfung noch nicht so sicher bin ist, dass man nicht weiss wie lang sie anhält!? Momentante Studien bestätigen einen Schutz für ca. 5 Jahre. Und dann? Nochmal 500 Euro zahlen?
Was für eine Impfung fürs Immunsystem kriegst du? Von sowas hat meine Ärztin gar nicht geredet ... jaja, die Privatversicherten!
Was gesunde Ernährung etc. angeht: Seit gestern lese ich (schon fast ausgelesen!) "Das Geheimnis der Selbstheilung-Wege zu einem starken Immunsystem" von Nina Ruge. Ist total interessant, man erfährt viel über seinen Körper (wie funktioniert das Immunsystem usw.), gesunde Ernährung, die Bedeutung von (richtigem!) Sport.
Achja, herzlichen Glückwunsch zur bevorstehenden Hochzeit!

Ich hoffe, noch in diesem Jahr einen Heiratsantrag zu kriegen ... Seit meiner Konisation ist mein Freund noch anhänglicher als sonst und erzählt mir neidvoll von verheirateten Kollegen mit Goldring am Finger ...
LG aus München, Beate