Hi Astrid
fühl dich gedrückt. Ich weiß was Du durchmachst. Als meine Mutter im Kh lag sagten mir die Ärzte, daß sie ein Pflegefall wird, da sie halluzinierte auf Grund einer Leberzirrhose. Ich sollte ein Heim suchen und alles organisieren. Meine Mutter war total dagegen und weinte und meinte ich wolle sie nur loswerden. Wir stritten uns deswegen sehr. Sie sah Dinge die nicht da waren aber empfand sichselbst als vollkommen normal und bei vollem Verstand. Sie war körperlich so schwach, daß sie sich nicht alleine im Bett aufsetzen konnte, aber sie wollte unbedingt nach Hause. Ein Psychiater sollte am nächsten Tag ihre Geschäftsfähigkeit beurteilen. Ich ging an dem Abend mit dem Gedanken nach Hause "Oh gott, das schaff ich psychisch nie. Meine mom fühlt sich geistig völlig gesund und soll entmüdnigt & entgegen ihres Willens ins Heim". Ich stellte es mir schrecklich vor, wenn man selber meint man sei geistig gesund und körperlich stark und dann wird man gegen seinen Willen in ein Heim gesteckt mit der Begründung blemblem zu sein. Ich hab versucht mit ihr zu argumentieren, aber durch ihren Zustand sind wir nur im Streit geendet. Am nächsten morgen kam der anruf, daß sie verstorben ist