Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2007, 11:33
ceving ceving ist offline
Gesperrt

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Zitat:
Zitat von Silleke Beitrag anzeigen
Zum einen irrst Du. dass man auf Seite 54 im Thread" Liebe Neue" nicht mehr lesen würde.
Hallo? Wo ist die Stelle an der ich kritisiert habe, dass man ein Posting auf Seite 54 nicht mehr liest? Ich fänge es sehr hilfreich, wenn du mir nicht etwas in den Mund legen würdest, was ich nicht gesagt habe!

Zitat:
Zum zweiten schätze ich es ganz besonders, dass ich gezielt nach Informationen suchen kann und auch Informationen weitergeben kann.
Ah ja und wie sieht die Suche aus, wenn du einen Thread gefunden hat, in dem es um "Hautärzte in Essen" geht? Du darfst haufenweise Postings über die Sinnhaftigkeit von Forumsregulierung lesen, weil die nun inteligenterweise irgendwo dazwischen in einem endlosen Durcheinander-Thread stehen. Sehr effizient!

Zitat:
Suche ich z. B. was zur Chemotherapie, dann muss ich eben nicht sämtliche Threads von Jahren durchwühlen, sondern finde auf einen Blick alles, was ich wissen muss. Das ist für mich der persönlich größte Pluspunkt.
Ich suche aber nichts über Chemoterapie. Ich suche was über "Hautärzte in Essen". Aber weil irgendeiner das Thema "Hautärzte in Essen" für unwürdig befunden hat, muss es in der großen Wühlkiste verschwinden.

Sorry aber du verwechselt hier ganz entschieden etwas. Das was du suchst ist ein FAQ, das fein säuberlich sortiert ist, und in dem die am häufigsten wiederkehrenden Fragen klar und eindeutig beantwortet sind. Das ist was komplett anderes als ein Forum. Es ist vielmehr eine Ergänzung zu einem Forum, auf die man bei wiederkehrenden Fragen verweisen kann.

Und dadurch, dass man nur ein paar Threads in einem Forum erlaubt und alles andere in die Wühlkiste schmeißt entsteht definitv kein FAQ!

Zitat:
Wir sind eine Gruppe von teilweise sehr schwer kranken Menschen, und wir wollen uns helfen und unterstützen . Für meinen Geschmack hat das mit Diskussion wenig zu tun .

Zitat:
Zu fünf oder sechs Thredas über Hautärzte in Essen wird es wohl kaum kommen
Ja ganz meine Meinung. Um so unverständlicher, dass man trotzdem regulieren muss!

Zitat:
Aber dass uns jemand , der nicht einmal selber betroffen ist, derart selbstsicher und agressiv kritisiert, das finde ich erstaunlich.
Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wieso du das jetzt persönlich auffassen must. Und wozu die Verallgemeinerung gut ist, weiß ich auch nicht. Hört sich ein bischen so an, als ob du eine Totschlagargumentation einleiten willst.

Ich habe mich ausschießlich auf den Sachverhalt bezogen, dass die Aufhebung der Selbstorganisation eines Forum durch das Zusammenwürfeln von Postings, die nichts miteinander zu tuen haben, in meinen Augen Unsinn ist. Aber es steht natürlich jedem frei das anders zu sehen.

cu Sascha