Einzelnen Beitrag anzeigen
  #260  
Alt 26.06.2007, 17:05
-PuZi- -PuZi- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2007
Beiträge: 27
Standard AW: aggressive Fibromatose

Hallo Hippi,

sorry, dass ich jetzt erst schreibe, aber mein Freund hatte Geburtstag und hat am Wochenende groß gefeiert und die Vorbereitungen und das Aufräumen waren etwas stressig. Am Sonnrag hatte dann noch seine Oma Geburtstag und wir haben jetzt langsam wieder alles in geordneten Bahnen, da mir vieles noch etwas schwerer fällt und ich somit länger brauche und mein Freund scheiß Arbeitszeien hat und arbeiten musste.

Also, die beiden Ärzte, die meine OP geleitet haben heißen Dr. Taeger und Dr. Harkener.
Wobei der Dr. Harkener damals die Probe vom Tumor genommen hat und der Dr. Taeger mir die ganzen Infos gegeben hat. Beide Ärzte sind gut, aber ich glaube, dass der Dr. Taeger dir eher weiter helfen könnte, da dieser auch private Kontakte zu dem Tumorzentrum in Rotterdam hat und somit dort auch ansprechpartner. Durch diese Kontakte weiß ich z.B. auch, dass ich noch die Chance habe Kinder zu bekommen.
Sie mussten mir einen Teil des Bauchmuskels entfernen und keiner war sich mehr sicher, ob ich überhaupt ein Kind halten bzw. austragen könnte. Sie mussten mir ein Netz einsetzen, da ich an dieser Stelle nur noch Haut und Fett hatte. Ich hatte aber noch Glück, da sie erst am überlegen waren, ob sie mir ein Stück Bauchmuskel wo anders wegnehmen und eigentransplantieren oder direkt eine Netzplastik einsetzen müssten. Auf Grund dessen hat er sich mit den Kollegen in Holland in Verbindung gesetzt und diese hatten Erfahrung damit, da sie wohl eine Patientin hatten, bei der es wohl mit dem Netz als Ersatz des Bauchmuskels ähnlich bzw noch ausgeprägter war und bei ihr hat das wohl relativ gut funktioniert.
Zudem hat er mir die Infos gegeben, die ich hier geschrieben habe.

Ich kann dir leider nicht versprechen, dass dir der Doc weiter helfen kann oder mehr erzählen kann, als die anderen Ärzte. Ich kann nur von meinen Erfahrungen mit den Ärzten dort und von meinen Krankheitsverlauf sprechen und hoffen, dass du genauso gute Erfahrungen dort machst, falls du dich dazu entscheidest dort hin zu gehen.

Liebe Grüße
Danni
Mit Zitat antworten