Hallo "die Kleine",
es ist gut, dass Du deine Gedanken und Gefühle hier nieder schreibst. Hier findest du ganz sicher Menschen die dir zuhören und vorallem dich verstehen. Ich bin 26 Jahre jung und habe vor 7 Wochen meinen lieben Papa verabschieden müssen.
Du musstest in solch jungen Jahren schon so eine schlimme Erfahrung machen, meiner Meinung nach bin auch ich viel zu jung um jetzt schon von meinem Papa Abschied nehmen zu müssen. Wenn Du gerne über Sie reden würdest, versuch jemanden zu finden mit dem Du das kannst. Bei mir ist es momentan so, dass ich mit niemandem groß drüber rede vorallem nicht aus der Familie. Meine Mama will ich nicht belasten, außer Sie will drüber reden da bin ich selbstverständlich für Sie da. Für mich ist es leichter hier im Forum (ganz anonym) zu schreiben. Manchmal ist es besser mit Menschen zu sprechen, die einem nicht so nahe stehen bzw. die gleiches erlebt haben. Es gibt ja auch die Möglichkeit einer Gesprächsgruppe, Psychologen o.ä., wobei hier jeder für sich selbst entscheiden muss ob dass was für ihn ist.
Die Verlustangst kenne ich, jedoch war sie bei mir schon immer da. Ich hatte (habe) immer riesige Angst davor, dass meiner Familie etwas passiert.
Ich hoffe das du deinen Weg für deine Trauerbewältigung findest und bin überzeugt, dass du deinem Sohn mindestens genauso eine tolle Mutter bist wie du die Deine beschrieben hast.
LG Katja