AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!
hallo daddy,
- zuerst einmal willkommen bei uns.
es tut mir leid, was dir da passiert ist und ich kann deine panischen ängste weiß gott verstehen. leider hast du offensichtlich ziemlich lange gewartet, um einen arzt aufzusuchen, es war ja schon ziemlich großflächig. das ändert aber jetzt auch nichts mehr an der tatsache, dass du ein melanom hattest und der zeh wäre dir deshalb sowieso abgenommen worden.
was die entstehung von metastasen betrifft, kann man keine zeit vorhersagen. es kommt immer drauf an, wie weit die bösen zellen in die hautschichten eingedrungen sind und ob sie das lymphsystem und blutgefässe erreicht haben. bei manchen menschen werden bei der erstdiagnose metastasen festgestellt, andere bekommen erst nach jahren welche und manche glückliche im unglück sogar nie.
ich würde erst einmal den histologischen befund abwarten. auf jeden fall wird bei dir eine untersuchung des wächterlymphknotens stattfinden. sollte die tumordicke entsprechend groß sein, wird höchstwahrscheinlich die betreffende lymphknotenregion ausgeräumt, um eine metastasierung zu verhindern.
wünsche dir viel, viel glück für deinen befund und die weitere vorgangsweise!
liebe grüsse, ulli
|