Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 04.07.2007, 15:30
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 917
Standard AW: Da bin ich wieder: Vorläufige Diagnose leider nicht bestätigt!

Liebe Martina,

es tut mir wahnsinnig leid, diese Hiobsbotschaften lesen zu müssen. Worte des Trostes fallen da schwer, zumal die erste Diagnose so positiv klang. Ich versuche jetzt erst einmal, Dir die Abkürzungen zu erklären:

ZNS ist die Abkürzung für Zentrales Nervensystem, M1 ist das Kürzel für das Vorhandensein von Fernmetastasen, also im Kopf.
C34.2 bedeutet: bösartige Neubildung im mittleren Lungenlappen.
Was die einzelnen Zyklen angehen, so gibt es da verschiedene Zeitabschnitte, bei mir bestand ein Zyklus immer aus 9 Tagen stationärer Chemo. Da solltest Du nochmals bei den Ärzten nachfragen.

Alles in allem ist es natürlich ein mehr als herber Rückschlag für Deinen Vater. Allerdings scheint er in einer guten körperlichen Verfassung zu sein und auch gewillt, die kommende Therapie durchzustehen. Ich kann und möchte natürlich nichts beschönigen, aber Hoffnung besteht allemal. Ich glaube, Juliane hat mal den Spruch gepostet: Das einzige berechenbare an Krebs ist, daß er unberechenbar ist. Insofern möchte ich Euch schon ermutigen, die erneute Therapie zuversichtlich anzugehen. Da die Metastase im Kopfbereich noch sehr klein zu sein scheint, wird sicherlich auch eine Bestrahlung angedacht sein.

Ich wünsche Euch alles erdenklich Liebe und Gute, Dir und Deinem Vater viel Kraft.

Beste Grüsse,
Anhe
__________________

Mit Zitat antworten