Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2007, 20:31
ullimaus ullimaus ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Zitat:
Zitat von Burkhard 2 Beitrag anzeigen
"Ich halte das der Logik für problematisch, weil doch auch Parameter eine Rolle spielen, die dabei unberücksichtigt bleiben.
Zum eine ist dies die jeweilige Dicke der Haut, die dazu führt, dass Tumore von geringer Tiefe in die untersten Hautschichten vordringen und Krebszellen weitergeben. Des Weiteren ist dies jedoch die Breite des Tumors, die angeblich keine Rolle spielt. In einer dünnen Haut kommt ein Tumor mit geringer Tiefe und großer Breite allerdings mit einer wesentlich größeren Anzahl von Lymph- und Blutgefäßen in Kontakt, was das Risiko einer Metastasierung wesentlich erhöht. Ein breiter, nicht sehr tiefer, jedoch in einer dünner Hautschicht gelegener Tumor ist daher doch wohl ebenso gefährlich sein kann wie ein tieferer, der relativ schmal tiefer gelegen ist."
@ burkhard!
du hast vollkommen recht, wenn du solche überlegungen hast. würde deinen sehr breiten tumor ähnlich sehen wie meine multiplen melanome. wenn man die fünf aneinanderreiht, wäre es auch ein großflächiges melanom. trotzdem verschlechtert sich angeblich die prognose nicht. denke mir, dass unsere melanome nicht die regel sind und somit auch nicht in eine statistik passen. aber ich hab´ mittlerweile aufgehört, mir gedanken zu machen, dass mein "geringes" risiko, metas zu bekommen, vieleicht sogar ein fünffach erhöhtes ist, sonst mach´ich mich nämlich verrückt und kann mein leben dadurch gar nicht geniessen.

bin zwar grundsätzlich fast immer pessimistisch veranlagt, aber in diesem fall muss man irgendwann ein wenig daran glauben, dass man vielleicht doch auch glück im unglück haben könnte.
auf jeden fall freu´ ich mich für dich, dass alles recht positiv klingt und für den weiteren befund der lymphknoten wünsch´ ich dir toi, toi, toi!!!!

lg, ulli