Hallo in die Runde,
Sandra, wie gehts es Deiner Mama jetzt? Verträgt sie die Chemo noch gut?
Und was ist bei dieser genetischen Beratung raus gekommen? Bin wirklich sehr neugierig was das angeht....hab ja jetzt schon irgendwie Angst, dass ich auch mal Krebs bekomm
Snickerchen, wie gehts Dir?
Wir scheinen ja momentan alle ein wenig schreibfaul zu sein

, aber ich würd schon gern wissen wie´s bei euch so geht?
Wie gehts deiner Mama zuhause? Ich hoff ihr fällt nicht die Decke aufn Kopf!?!
Anna, alles gute auch für deine Prüfungen! Ich hoff sie sind noch nicht vorbei und es hilft noch wenn ich dir alles Gute wünsch?
Tanja,
hab in letzter Zeit öfter an Dich gedacht. Finds einfach ungeheuerlich was Du alles irgendwie aushalten musstest in letzter Zeit. Find´s gut, dass Du Dich auf eine eventuel eintretende Trauerphase schon mal vorbereitest...dann triffts dich vielleicht nicht so hart?
Die "Ausrede" von deinem Onkel finde ich übrigens mehr als lächerlich. Ich denke man kann sich nur als "nicht erwünscht" betrachten, wenn es wirklich geäußert wurde (also wenn deine Mama ausdrücklich gesagt hätte sie will ihn nicht dabei haben bei der Beerdigung). Alles andere ist für mich einfach nur "rausreden". Sorry, auch wenn ich wirklich sehr weit von Dir/euren Familienangelegenheiten weg bin, SOWAS macht mich echt böse.
Hoffentlich geht sowas bei dir ins eine Ohr rein und im anderen sofort wieder raus....
Und die Geschichte mit dem Totenschein ist auch sehr interessant....hmpf...was sich manche Ärzte rausnehmen....die sind ja wirklich nicht bettelarm...wofür noch 60 Euro mehr verlangen frag ich mich da???
Wahrscheinlich wissen nur die Ärzte selber Antwort....
Von meiner Seite aus gibt es wie immer wenig zu berichten. Aber irgendwie muss ich mich ein wenig ärgern, ich erklär euch mal warum:
Genau vor 1 Jahr haben wir die Diagnose bekommen, und die Ärzte machten uns so wenig Hoffnung weil: Krebs 7cm groß, 10 Lymphknoten befallen und eine Chemo die nicht geholfen hat.
Wir dachten meine Mama kriegt sowieso bald Metastasen und hat nicht mehr lang zu leben. Ihr war damals "klar" sie könne nie wieder auf einen Berg gehen (dabei macht sie nix lieber als das). Wir wohnen ja in der Nähe der Alpen.
Und wißt ihr was? Letzten Sonntag waren ich, meine beste Freundin und meine Mutter wieder auf einem Berg, 1798m hoch!!!! Und es ging ihr gut!!!
Die Reha hat sie total gestärkt und sie ist wirklich sehr fit! Sie war auch nicht kaputter danach als ich, also normal halt.
Und jetzt denk ich mir:
SCH.... auf das was Ärzte sagen....diese ganzen betroffenen und mitleidigen Blicke der Krankenschwestern und Onkologen: das hätten sich die mal sparen können! Die hätten uns mal Hoffnung machen sollen und nicht immer nur davon reden wie bedenklich ihre Situation ist. Mensch. Es ist doch vieeeeeel besser ausgegangen als erwartet.
Naja, ich weiß, einige sind jetzt vielleicht böse, weil ich hier geschrieben hab wie gut´s momentan läuft, aber evtl. konnte ich ja auch wem Mut machen.
Tanja, nimms mir nicht übel ok?
Lg Gabi