Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 05.07.2007, 18:31
stricki stricki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2006
Beiträge: 99
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Gitte!
Vielen Dank für die Antwort.
Die Ärzte haben nichts festgestellt und man kann auch nichts sehen. Die letzte Bestrahlung ist bei meiner Mama schon 8 Monate her und sie konnte auch schon wieder ganz gut essen. Aber im Moment ist der Geschmack wieder ganz weg. Lymphdrainage soll man nicht bekommen, damit die Lymphe keine Krebszellen weitertransportieren, falls dort welche vorhanden sind.

Meine Mama bekommt gerade Lymphdrainagen, aber die helfen auch nicht. Das Gesicht ist auch kaum dick. Es fühlt sich im Mund nur alles taub, sandig und sehr dick an.

Letztens hatte sie mal einen Vormittag, an dem es nicht ganz so schlimm war, aber nachmittags war alles wieder beim alten.

Aber ich habe helesen, dass diese Strahlenfibrose erst Monate nach der Bestrahlung beginnen kann. Also werde ich meiner Mama mal raten, dies beim nächsten Arztbesuch anzusprechen.

Wenn ich etwas Neues erfahre, melde ich mich. Ansonsten bei Mundtrockenheit unbedingt BioXtra ausprobieren. Das hilft recht gut.

Liebe Grüße

Kirstin
Mit Zitat antworten