AW: Umfrageerstellung
Hallo liebe Umweltler,
Ueber dieses Thema koennten wir wohl stunden - und tage lang diskutieren, ohne zu einem Ergebnis zu kommen.
Wieder sind mal 6 Canadier in Afghanistan umgekommen und die werden dann ja nach Hause geflogen. Ich war mal wieder sehr traurig und sagte zu meinem Mann, dass fuer einen Flug diese armen Kerle heimzubringen, wird mehr Umweltverschmutzung angewendet als ich in einem Jahr sparen kann. Er meinte dazu dass es dieses mal sogar sparsam hergeht, anstatt nur ein oder zwei sind es gleich sechs. Ein sehr trauriger Witz war das, aber leider ist dem so. Bin bei Natur eigentlich ein Pazifist, all diese unnoetigen Kriege machen einem die Seele krank.
Aber genug von Politik, das ist ja bekanntlich ein Thema, dass man zusammen mit Religion vermeiden soll.
Uebrigens, was machen die mit dem Geld dass bei den Konzerten angehaeuft wird? Weiss das einer?
Ich versuche auch mein Moeglichstes fuer die Umwelt zu tun, benutze aber trotzdem meine Geschirrspuelmaschine und fahre mit dem Auto einkaufen. Zwar nicht weit, aber oefter. Bin zwar auch schon oft zu Fuss gegangen, aber da muss ich einen Rucksack mitnehmen und die Einkaeufe heim zu kriegen. Darf (und kann) nicht mehr so viel tragen. Man versucht halt sein Bestes, aber wieviel hilft es im wirklich?
Zweifelnde Gruesse