08.07.2007, 04:28
|
 |
Gesperrt
|
|
|
|
AW: Umfrageerstellung
Wir haben uns heute abend den Film "Eine unbequeme Wahrheit" angesehen.
Wer es nicht gesehen hat, kann sich hier eine Vorschau ansehen:
http://www.moviemaze.de/media/traile...-wahrheit.html
Ich finde zwar auch, dass wir uns hier nicht über Politik und Religion streiten sollten. Aber das Thema Umwelt berührt mich jetzt, besonders nach dem Film, sehr. Auch wenn die globale Umsetzung ein hochbrisantes politisches Thema ist, kann es doch vielleicht ganz gut sein, dass wir uns hier auch mal einen Tipp geben.
Der Film von Al Gore faßt alles in klaren Worten und Bildern zusammen. Es ist schon grauenhaft, was auf uns zukommt.
Danach kam noch ein deutscher Dokumentarfilm. Gute Güte, ich lästere immer, dass bald Holland geflutet werden soll, damit Westfalen schöne Strände bekommt.
Das wird nicht mehr lange dauern, wenn das so weitergeht.
Es wäre tatsächlich mal interessant, wie lange wir mit Boot oder Rad für unsere Reisen brauchen würden.
Hamburg-Haifa in 10 Tagen ist nur mit sehr viel Energie zu schaffen.
Stuttgart-Hamburg per Rad? Das gibt zumindest stramme Waden.
In Ägypten war ich noch nicht, Christel. Ich habe auch immer weniger das Bedürfnis, dort hin zu fahren. Nach Tunesien war ich so geschockt von der nordafrikanischen Aufdringlichkeit, dass ich die Türkei vorziehe. Ein kleines bißchen zurückhaltender ist man dort.
Außerdem lieben wir das türkische Essen. Unser Hotel ist berühmt dafür. Frau O. kocht auch oft türkisch.
Jetzt geht sie aber gleich ins Bett
Guts Nächtle
|