Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2007, 13:13
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Standard AW: Umfrageerstellung

Moinsen,
hier ist die Sonne schon wieder verschwunden.
Ich in Haifa? Nie nicht. Ich habe mit nur überlegt, wie lange Euer Container per Windkraft gebraucht hätte, Birgit.
Das Buch möchte ich auch gerne haben. Der Film ist jetzt überall zu kaufen.
Kein Wunder, dass Al Gore nicht Präsident werden durfte. Der hätte doch bestimmt versucht, die Umwelt zu retten statt mal schön den Irak platt zu machen. Wo wären denn die armen Rüstungs- und Ölmultis?
Aber gut, das ist jetzt wieder politisch.

In meinem Heimatort, der zum National Wattenmeer gehört, gab es einen Aufstand, weil vor einigen Jahren die Zufahrt zu einem Strand gesperrt wurde. Die Autos müssen jetzt am Deich abgestellt werden und es geht ein kostenloser Busverkehr im 5-Minuten-Takt kostenlos zum Strand.
Das, hieß es, wäre für die Touristen so ungeheuer unbequem, dass es nicht zu akzeptieren ist.
Es klappt aber ganz prima.

Das ist Ording mit dem Heverstrom und Westerhever. Das ist der Ort mit dem berühmten rot-weißen Leuchtturm mit den beiden Häusern.

Wäre es nicht schrecklich, wenn so ein einmaligess Stück Natur für immer absaufen würde? Das Haus meiner Eltern liegt nah am Deich etwa 1/2 Meter über dem Meeresspiegel.

Hier ist mal der Leuchtturm

Ich habe schon vor Jahren bemerkt, dass das Watt immer stiller wird. So viele Wattbewohner sind schon lange verschwunden.

Traurige Grüße